Durchfall Pre HA

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
wir sind Hipp Fans, haben unserem Großen schon Hipp Milchnahrung gegeben und u der Kleiner bekommt sie nun auch. Er ist knapp 6 Monate u. Roommate Pre Ha, Ha da mein Mann Allergiker ist. Nun leider er an Durchfall seit knapp 2 Wochen, Arzt kann keine Ursache finden. Geholfen hat uns nur Humana HN, Durchfall weg. Nun füttere ich wieder Pre Ha von Hipp u Durchfall da....auf welche Milch von Hipp kann ich ihn umstellen um das kn den Griff zu bekommen? Lieben Dank für die Unterstützung
Sie können Ihren kleinen Schatz nun ohne Weiteres auf unsere HiPP Pre Bio Combiotik umstellen.
Hinsichtlich einer Allergievorbeugung sind die ersten vier Monate wichtig.
Bezüglich einer Allergiegefährdung müssen Sie im Alter Ihres Sohnes nichts mehr berücksichtigen. Allergiegefährdete Kinder sollten die ersten vier Monate ausschließlich gestillt werden oder kann nicht gestillt werden bzw. reicht die Muttermilch nicht aus, können zur Vorbeugung HA-Nahrungen verwendet werden. Diese Maßnahmen helfen wissenschaftlich nachgewiesen das Allergierisiko deutlich zu vermindern.
Weitere Empfehlungen fürs Beikostalter nach vier Monaten gibt es nicht mehr. Sie haben schon das Mögliche getan.
Gut, dass Sie beim Arzt alles abgeklärt haben und soweit keine Ursache gefunden wurde. Die HA-Nahrung ist durch die Eiweißspaltung wie „vorverdaut“. Der Nebeneffet: die Nahrung ist wesentlich leichter verdaulich als eine "normale" Säuglingsnahrung. Vielleicht ist das gerade der Grund für das Stuhlverhalten Ihres Kleinen. Wobei sich das jedoch nicht mit „Durchfall“ äußert. Auch hat Ihr Schatz ja zuvor – so wie ich es lese – die Pre HA schon einmal gut vertragen. Mir fällt hier gerade auch kein vernünftiger Grund ein, was dahinter steckt.
Stellen Sie nun am besten auf die herkömmliche Nahrung um. Ich drück Ihnen die Daumen, dass der Stuhl wieder fester wird.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Was kann ich tun
kommt eine neue Nahrung hinzu, dann müssen sich die Kleinen erst einmal umgewöhnen – das kann ein bis zwei Wochen brauchen. Der Stuhl kann dann auch mal weicher sein. Einen richtigen wässrigen Durchfall sollte ein Baby aber nicht haben.
Haben Sie schon mit Ihrem Kinderarzt gesprochen? Er kann die Situation vor Ort am besten einschätzen und schauen, was hinter dem Durchfall steckt.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute und das es sich bald wieder einspielt!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.