wie sind eure Zwerge abends so drauf?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.937287
30. Dez 2010 10:09
wie sind eure Zwerge abends so drauf?
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal fragen wie eure Zwerge abends so drauf sind.
Lina ist abends sehr anhänglich und will sehr viel rumgetragen werden.
Sie will sowieso den ganzen Tag viel Aufmerksamkeit- und bekommt sie auch.
Abends geht dann allerdings ohne rumschleppen nicht mehr viel.
Wenn sie hingelegt wird "schimpft" sie schnell und interessiert sich nur
ganz kurz für ihr Spielzeug.Also tragen wir sie rum und schwatzen mit ihr, da ist sie happy- da ist dann ja auch der Papa da.
Wir machen sie halb sieben bettfertig, gg sieben schläft sie. Es kann also eigentlich nicht daran liegen das sie zu spät ins Bett geht.
Wie ist das bei euch so??

Viele Grüße
Kathrin
gast.944512
30. Dez 2010 12:00
Re: wie sind eure Zwerge abends so drauf?
Pauline hat im Moment ne Phase wo sie abends um 5 schon im Bett liegt :( ziemlich früh, aber es geht nicht länger.
Sie schläft dann im großen und ganzen mit ein bis zwei unterbrechungen durch bis 6.

Wir haben ein zimlich festes abendritual, ab dann ist sie auch schmusebedürftig. Baden, essen, schmusen und Bett.
gast.937287
30. Dez 2010 12:27
oh um fünf schon,
ich dachte schon wir sind früh dran. lina macht um 16 uhr rum nochmal ein nickerchen, so ne halbe stunde. dann hält sie bis halb sieben durch.
sie ist in der zwischenzeit bis zum ins bett bringen halt super anhänglich und will rumgetragen werden.
unser abendritual liebt sie, das stimmt sie dann immer schön aufs bettchen ein.
ist also normal das die zwerge abends dann so schnell " abbauen"??
als sie klein war hat sie spät nachmittags immer ziemlich viel geweint, vielleicht kommt das ja auch noch daher. oder sie muß so viel neues
verarbeiten??
gast.980900
30. Dez 2010 12:48
Anja wird auch am späten Nachmitteg nochmal müde und schläft dann.
Ins Bett bringen wir sie so ab 20:00h. Da wird sie nocheinmal gewickelt und bekommt die Abendflasche, dann trägt mein Freund sie so lange rum, bis sie schläft.
Meist wacht sie nach 1-3 Stunden wieder auf, ab da geh ich zu ihr ins Bett und stille sie.
Morgens schläft sie meist bis 8 - 1/2 9.
gast.909954
30. Dez 2010 19:24
Also bei uns ist es so, sobald es anfängt zu dämmern wird Bastian unruhig. Er quengelt viel und braucht Nähe. Ab und an beschäftigt er sich selbst wenn er nen guten Tag hat, ansonsten geht nichts mehr ohne Papa oder Mama.
Wir spielen dann mit ihm oder lesen ihm vor. Wenns gar nicht anders geht, fahren wir ihn mitm Bobby Car durch die Wohnung, dann gehts im gut... das hält er stundenlang aus :D

Um ca. 18:00Uhr gibts dann Abendbrei, danach gehts in die Wanne (jeden 2ten Tag) und dann gehts hoch in sein Zimmer, um ihn bettfertig zu machen.
Da wird dann eine Kinderentspannungs CD eingelegt und noch leicht rumgetollt. Nebenbei wird der Schlafanzug angezogen usw. dann gehts ab in die Falle. Spätestens halb acht schläft er dann bis nächsten Tag um halb sieben.
gast.907036
30. Dez 2010 19:28
unsere lea schläft mittags eine stunde und abends ist das so abendbrot,baden,zähneputzen und halbe stunde spielen und dann im bett.ich singe ihr noch lalelu vor und dann geh ich raus.(19.30uhr bettgehzeit)entweder schläft sie gleich ein oder manchmal schreit sie noch eine halbe stunde und schläft ein.Manchmal hat sie auch so ne tage da schläft sie mittags und abends nicht,erst ganz spät in der nacht.Ist immer unterschiedlich obwohl wir jeden tag den gleich tagesablauf haben. ;)
quickSilver
30. Dez 2010 22:19
Bei uns (8 Mon.) ist der Abend kuschelig und entspannt, mit Bilderbuch schauen, Geschichten erzählen, gemeinsam auf dem Boden liegen, oder lustige Spielchen. Allein beschäftigt er sich seltener, weil dann auch der Papa zu Hause ist.

Um 19 Uhr gibts den Milchbrei und dann gehts zu unserem Bett-geh-Ritual über und ca. 20 - 20.30 schläft er dann seelig in seinem Bettchen. Zur Zeit leider ab 23 Uhr, dann nochmal rausnehmen und Liedchen singen und kuschlen nach 10min. schläft er wieder bis ca. 7 Uhr morgens -eine Sillmahlzeit zwischen 3 und 4 Uhr.
gast.922126
31. Dez 2010 19:58
canaster hat geschrieben :
> Pauline hat im Moment ne Phase wo sie abends um 5 schon im Bett liegt :(
> ziemlich früh, aber es geht nicht länger.
> Sie schläft dann im großen und ganzen mit ein bis zwei unterbrechungen
> durch bis 6.
>
> Wir haben ein zimlich festes abendritual, ab dann ist sie auch
> schmusebedürftig. Baden, essen, schmusen und Bett.

Willkommen im Club :lol: meine kleine geht auch um die Uhrzeit ins Bett,sie besteht dann auch richtig drauf ,reibt sich die Augen und schreit ,so nach dem Motto:mach schneller Mama ich bin müüüüüüüüüüde :lol: :lol: Nach Lied singen und Kussis geben ist sie nach ca. 10 min weg.
gast.983069
4. Jan 2011 22:13
hallöchen,

unsere kleine (8 Monate) schläft übern tag so 1 - 1 1/2 h. um 18 uhr gibts den abendbrei und danach wird noch bis 18:45 gespielt. danach wird se bettfertig gemacht so das se gegen 19 uhr im bett ist. im bett mache ich ihre spieluhr an und dann ist auch schon ruhe bis früh 07:30. manchmal auch bis 8:30.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...