Getreidesorten mischen?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein 7 monatiger Sohn isst mit viel Freude seit 2 Monaten Brei. Allerdings habe ich dabei auf glutenhaltige Getreidesorten bislang verzichtet. Ich habe gelesen, dass man diese möglichst schrittweise einführen soll, z.B. mit einer Nudel, die man im Brei untermischen.
Dies ist jedoch viel Aufwand.
Einfacher wäre es, wenn z.b. glutenfreies Getreide mit glutenhaltigen vermischt. Also z.B. die Reisflocken mit etwas Weizenflocken. Kann ich das so machen, um ihn langsam damit vertraut zu machen oder was raten Sie?
Ich bedanke mich für eine Antwort : )
um zu prüfen, wie gut Ihr Kind glutenhaltiges Getreide verträgt, ist es günstig mit kleinen Mengen Gluten zu starten und die Menge allmählich zu erhöhen.
Dafür können Sie zum Beispiel Getreidesorten mischen oder eine Teilportion glutenhaltigen Brei anbieten.
Sie haben auch die Möglichkeit, unsere Mittagsgläschen wie z.B. HiPP Spaghetti Bolognese zu reichen, denn hier sind bereits Nudeln enthalten.
Mehr müssen Sie nicht tun. Sie können dann ganz nach Belieben glutenhaltige Breie anbieten.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn weiterhin viel Freude beim Löffeln und eine schöne Woche!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.