Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was hilft bei Zahnen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Einen kalten Beißring bekommt sie auch aber das hilft meistens nur fünf Minuten.
Sie ist den ganzen Tag schlecht drauf. Das tut mir so leid für sie. Vielleicht habt ihr ja noch Tipp's für mich was bei euch geholfen hat.
LG
folgende Mittelchen haben wir probiert bzw. verwenden wir:
- Dentinox: Massiere ich ins Zahnfleisch ein wenn
es ganz schlimm ist. Betäubt den Schmerz ein
wenig und hilft bei uns ganz gut.
- Osanit Kügelchen: manchmal helfen sie, manchmal
nicht
- Veilchen Wurzel: manchmal kaut sie da gerne drauf
und massiert das Zahnfleisch, hilft für circa 15
Minuten bis sie dann halt das Interesse dran
verliert
Wenn es sehr sehr sehr schlimm ist, gebe ich ihr Abends ein Nurofen Zäpfchen. Die Kinderärztin meinte dagegen gibt es nichts auszusetzen vorallem wenn sie es so selten bekommt und nicht zur Gewohnheit wird. Wir machen das wirklich nur wenn sie sich sehr plagt.
Ich gehe auch ganz viel mit ihr spazieren, das lenkt sie ein bisschen ab.
Wir hatten aber auch vereinzelt Tage, da hat absolut gar nichts geholfen. Ich hab dann den Haushalt Haushalt sein lassen
Ansonsten viel Liebe, Zuneigung und Durchhalten, auch wenn es manchmal echt anstrengend ist.
LG und alles Gute!
Wir haben noch von osanit das zahngel das hilft meinem besser als das dentinoxgel.
Meiner steht total auf Gurkenscheiben aus dem Kühlschrank. Natürlich ohne Schale und nur kleine Stücke, da kaut bzw. Nuckelt er lange drauf rum.
Meine Kia hat mir als Tipp gegeben:
Hirsekringel zum kauen. Die lösen sich fast mit dem Speichel auf und das Baby hat was zu tun. Also meiner liebt diese Hirsekringel
Oder aber auch den obstbrei kurz vorher in den Kühlschrank, natürlich nicht das der brei zu kalt ist.
LG
Liebe Grüße!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.