Alternative zum Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

KATHERINA3
3. Jun 2020 20:00
Alternative zum Abendbrei
Liebes Expertenteam,

meine Tochter wird am 05.06. sieben Monate alt und sie isst mittags ein Menu sowie 6-8 Löffelchen Obstbrei als Nachtisch und dann Nachmittags einen Obst-Getreide-Brei.

Seit kurzem sind wir auf die 1er Milch gewechselt weil sie von der pre nicht mehr satt wurde. Sie bekommt morgens eine Flasche, abends vorm Einschlafen und in der Nacht eine.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten verträgt sie alles gut und löffelt mit Begeisterung. Ich „traue“ mich aber nicht ihr die abendliche Flasche wegzunehmen weil sie sonst nicht in den Schlaf findet. Was wäre eine Alternative oder muss sie den Milch-Obst-Getreide-Brei bekommen? Bekommt sie mit der derzeitigen Ernährung genug Nährstoffe?

Vielen Dank und herzliche Grüße!
HiPP-Elternservice
5. Jun 2020 08:47
Re: Alternative zum Abendbrei
Liebe „KATHERIN3“,

Ihre Kleine wird nun immer reifer und lernt nach und nach sich an der festeren Kost satt zu essen. Auch sättigt diese ideal, gerade die Kombination von Milch und Getreide ist für die Nacht bestens. Obst oder auch Gemüse zum Verfeinern sind nur Möglichkeiten – Sie können den Milchbrei auch pur anbieten.

Führen Sie den Milchbrei ein, dann können Sie ja erst einmal mit einer kleinen Portion am Abend beginnen. Im Anschluss kann es dann das Fläschchen geben. Oder Sie reichen den Milchbrei einfach etwas früher am Abend. Gehen Sie hier am besten ganz nach Ihrer Kleinen vor.
Mit der Zeit findet Ihr Schatz dann ein anderes Einschlafritual. Manchen Babys reicht auch etwas Wasser vor dem Schlafen, vor allem wenn sie sich am Milchbrei satt löffeln konnten. Oder es gibt dann eben ein kleineres Fläschchen zum Einschlafen.

Sie sehen, es gibt viele Möglichkeiten für die Einführung des abendlichen Milchbreis. Sie liegen mit der Beikosteinführung gut im Plan. Gehen Sie nach Ihrem Bauchgefühl vor und nehmen Sie sich die Zeit, die Sie beide brauchen. Ganz in Ihrem Tempo.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...