Heißhunger nach der Schwangerschaft

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
„Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung“ so lautet ein deutsches Sprichwort. Ich bin mir sicher, dass Sie daher auf einem guten Weg sind.
Überlegen Sie einfach mal für sich, wann Sie auf Süßigkeiten zurückgreifen. Sind es bestimmte Situationen oder ist es wirklich Hunger?
Dann wäre es sehr hilfreich, wenn Sie gesunde Alternativen zur Hand haben: Ein gut gefüllter Obstteller, Gemüsesticks, ein Naturjoghurt. Generell gilt: essen Sie sich bei den Hauptmahlzeiten gesund und versuchen Sie zwischendurch nicht zu viel zu snacken.
Sie kennen sich selbst am besten. Wenn Sie wissen, dass Sie zwischendurch auf jeden Fall etwas brauchen, bereiten Sie sich am besten schon morgens gesunde Alternativen vor. Gemüsesticks beschäftigen recht lange und liefern neben vielen gesunden Ballaststoffen und Vitaminen nur wenig Kalorien.
Bestimmt haben auch andere Mütter gute Anregungen für Sie. Tauschen Sie sich auch in unserem Forum Eltern für Eltern #parent aus.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie einen Weg finden!
Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam