Essen am Nachmittag?!?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.878563
4. Jan 2011 11:58
Essen am Nachmittag?!?
Hallo Muttis!!

Meine Kleine ist 8 Monate. Wir haben tagsüber die komplette Milch ersetzt. Allerdings macht mir das essen am Nachmittag bissel Sorgen.
GOB mag Sie nicht! Schokobrei, etc. mag Sie nicht! Obstbrei/ zerdrückte Banane mag Sie nicht. Die Nachmittagsgläschen und Fruchtzwerg geht auch nicht. Pudding, Gries selbst gemacht auch nicht. Von den ganzen Sachen ißt Sie max. 3 Löffel und dann wars das. Der Zeitabstand zwischen Mittag und Nachmittag beträgt 3-4 Stunden. Kann es denn sein, dass Sie noch satt ist? :? Ich geb Ihr jetzt schon nen Zwieback/ Keks/ Reiswaffel in die Finger, aber so wirklich ist das auch nicht das Wahre! :(
Was kann ich Ihr denn noch geben?

Danke und liebe Grüße :-)
gast.909954
4. Jan 2011 12:10
Re: Essen am Nachmittag?!?
Huhu

Uns gings auch mal ne zeitlang so... hab dann den Nachmittag mit Reiswaffeln und Löffelbiskuit ohne Zuckerdecke, Alete Kekse usw überbrückt.
Wir essen mittags immer so auf halb zwölf und abends auf sechs... manchmal ohne Zwischenmahlzeit.
Zur Zeit reicht meinem Sohn ein kleiner "Fruchtzwerg"... damit mein ich das Obst was in so joghurtartigen Bechern ist. Ist auch nicht wirklich viel aber anscheinend braucht er auch nicht mehr :?

Ich schätze einfach, dass die Kleinen keinen Hunger haben wenn sie so "bocken"... geht uns ja manchmal nicht anders ;)

Wenn Deine Kleine nichts mag, zwing sie nicht... sie rührt sich schon wenns Bäuchlein knurrt ;)
Schneckenpups
4. Jan 2011 13:02
Hallo,

meine Tochter ist jetzt 7 Monate und bekommt nachmittags oftmals auch "bloß" eine Banane oder Zwieback.
Wenn die Kleinen Hunger haben melden sie sich ja, die holen sich schon was sie brauchen!

Gruß Sandra
Marania77
4. Jan 2011 13:33
Meine Maus isst am Nachmittag meist Reisflocken mit Obst. Manchmal aber auch nur Obst oder auch gar nix wenn sie Mittag sehr gut gegessen hat!
gast.1055503
4. Jan 2011 14:30
Hallo,
unsere Tochter ist nachmittags gern gekochte Nudeln oder einfach Salatgurke in Scheiben, sie hat große Freude daran sich das Essen selbst in den Mund zu stecken und auszuprobieren.
Vielleicht klappt es ja so. Viel Glück!!!
gast.879827
4. Jan 2011 20:29
also unser Sohnemann isst Obst gern. Allerdings nicht in Gläschen, bzw. püriert. Er bekommt dann als Apfelschnitzen, Kiwi haben wir schon probiert, pfirsich findet er auch lecker...nachmittags isst er häufig aber auch gar nix, bzw. sehr wenig...er scheint es nicht zu brauchen. Denke auch die holen sich das was sie brauchen...was du mal versuchen kannst. Mein Kleiner mag die Obstgläschen nur wenn ich sie vorher ein bischen erwärmt habe....Vllt hilft das bei euch ja auch!?!?GLG
gast.878563
4. Jan 2011 21:23
:D :D Super :D :D
ich danke Euch vielmals!!!
Was ich auch sehr beruhigend finde ist, dass Eure Kleinen auch nicht wirklich was futtern. Aber ich werde jetzt noch mal ein paar Tipps probieren.
Ja, weiches Obst kann ich ja auch probieren. Apfel gab es schon mal, denn hat Sie aber nach ner halben Stunde ausgespuckt, da der ja doch nicht kleiner /weicher wurde. :lol: :lol: :lol:
Nochmals 1000 Dank
Liebe Grüße
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...