Umstellung von Comfort auf 1.Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

N-J-84-20
23. Mai 2020 21:43
Umstellung von Comfort auf 1.Nahrung
Hallo
Mein Sohn ist jetzt genau 3 Monate alt.
Ich habe jetzt seit 8 Tagen langsam umgestellt von Comfort auf 1.Nahrung Bio Combiotik.
So wie es der Kinderarzt gesagt hat.
Seit gut 3 Tagen bekommt er die 1.Nahrung und verträgt sie leider sehr schlecht, hat über dem Tag verteilt oft Blähungen und leicht ab und an Bauchweh und gegen Abend zu bekommt er dann richtig Bauchweh, so das die letzte Flasche vor dem schlafen gehen eine Tortur ist die zum trinken zu geben,da er sich mit Bauchweh quält.
Ich weiß nicht ob es noch etwas Zeit braucht bis der Bauch sich dran gewöhnt oder ob es besser wäre über Tags PRE zu geben,da ich auch vermute dass der Stuhlgang etwas zu fest wird durch die Stärke,aber das kann ich noch nicht so beurteilen ,momentan hat er die letzten Tage alle 2 Tage Stuhl gehabt.
Ich bräuchte einen Rat ob das mit PRE eine Alternative wäre und für die Nacht dann die 1. Nahrung dass er dann auch satt wird und das etwas anhält.
LG
HiPP-Elternservice
25. Mai 2020 13:06
Re: Umstellung von Comfort auf 1.Nahrung
Liebe "N-J-84-20",

bedenken Sie bitte, die Umstellung von der HiPP Comfort zur 1er-Nahrung ist schon ein Schritt. Da kann es gut kann noch die Umstellungsphase sein. Es kann manchmal 1-2 Wochen dauern, bis sich das Bäuchlein und die Verdauung an die andere Milchnahrung gewöhnt haben.
Auch der Stuhlgang und die Häufigkeit können sich nun ändern. Alle zwei Tage ist an sich völlig ok.
Sie können es gerne auch mit der Pre-Milch versuchen und diese z.B. tagsüber kombiniert zur 1er anbieten.
Achten Sie bitte bei allen Nahrungen immer darauf, dass Sie den original beiliegenden Messlöffel benutzen und die Dosierung auf der jeweiligen Packung anwenden.
Füllen Sie den Löffel nur locker mit dem Pulver und streichen Sie Überstände ab - also bitte nicht mit dem Pulver zu gut meinen.

Wenn Sie unsicher sind, sprechen Sie besser auch noch mit Ihrem Kinderarzt.

Alles Gute und liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...