Obstbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Hessel15
14. Mai 2020 15:27
Obstbrei
Hallo
Mein kleiner jetzt 6Monate alt ist Mittags und Abends seinen Brei ohne Probleme aber er will Nachmittags keinen Obstbrei und auch keinen Getreidebrei oder Obstgetreide Brei essen . Kann ich ihn auch einen Milchbrei geben statt eines Obstgetreide Breis ? Er wird sonst Morgens und Nachts noch gestillt 2-3 mal.
Lg Katrin
HiPP-Elternservice
15. Mai 2020 14:17
Re: Obstbrei
Liebe Katrin,

machen Sie sich keine Gedanken und vertrauen Sie auf Ihren Sohn. Möchte er am Nachmittag keinen Getreide-Obst-Brei, dann ist das in Ordnung. Erfahrungsgemäß weiß Ihr Kleiner selbst ganz genau, wie viel Nahrung er braucht. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung. Sie können gerne auch noch Milch anstelle des Breies anbieten. Eine gute Übersicht bringt unser Ernährungsplan unter folgenden Link: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/

Sie können auch mal probieren, den Getreide-Obst-Brei auf den Vormittag zu schieben. Vielleicht hat Ihr Sohn zu der Zeit mehr Interesse. Mag er auch zu dieser Zeit nicht, dann ist das ebenfalls in Ordnung.
Die Zwischenmahlzeiten sind kein Muss und können auch mal ausfallen. Manche Kinder wollen „nur“ 3 Mahlzeiten am Tag, andere brauchen 7 Mahlzeiten. Ob 4, 5, 6, oder 7 etc., es gibt hier viele Wege, da alle passen. Jedes Baby hat einen unterschiedlichen Bedarf, der sich auch täglich mal ändern kann. Es gibt Kinder, die weniger benötigen und andere Babys haben mehr Hunger. Jedes Kind ist hier individuell und hat zu verschiedenen Wachstumsphasen auch einen anderen Bedarf. Die Tagesform hat hier ebenfalls Einfluss.

Wenn Sie in den nächsten Wochen merken sollten, dass die Zeit von der Frühstücksmilch bis zum Mittagsbrei, oder vom Mittag zum Abendbrei doch zu lang wird, dann reichen Sie ihm eine Zwischenmahlzeit. Gehen Sie da ganz nach dem Bedarf Ihres Sohnes vor. Dieser zeigt Ihnen schon, was wann angebracht ist. Achten Sie dann darauf, dass die Zwischenmahlzeiten nicht zu groß ausfallen, damit Ihr Kleiner auch weiterhin Hunger auf sein Mittagsessen hat.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße

Ihr HiPP Experten-Team
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...