Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schmerzen durch's stillen??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Es geht jetzt mal nicht um die kleinen aber hoffe jemand von euch kennt das. Also ich habe seit ein paar Tagen Brustschmerzen aber nur einseitig und Frage mich jetzt was das sein könnte
Liebe Grüße Cassia mit Ilyas 4 Monate
Ist deine Brust v.a. bei Berührungen sehr empfindlich und schmerzt, das eigentliche saugen tut aber nicht weh? Und der Schmerz ist wie ein "Strang" der von der "Brustbasis" zur Brustwarze verläuft? (Keine Ahnung, wie ich es besser ausdrücken soll).
Dann klingt das sehr nach Mastitis - hatte ich auch zwei Mal. Sehr gut geholfen haben bei mir Quarkwickel auf der betroffenen Brust. Außerdem Ruhe geben und bei der schlimmeren der beiden (die war inkl. Fieber etc.) habe ich Erysidoron 1+2 im Wechsel genommen.
Wichtig: nicht Abstillen, sonder eher öfter anlegen, va. An der schmerzenden Brust, um sie zu entlasten
Bei mir war es mit den Maßnahmen beides Mal innerhalb von ein paar Tagen "durchgestanden".
Alles Gute!
Bei mir war es eine Zeit lang ganz ähnlich. Fing so um die sechste oder achte Woche an. Mittlerweile bin ich wieder Beschwerdefrei.
Bei mir lag es laut meiner Hebamme wahrscheinlich am dichten Brustgewebe. Habe von ihr eine Salbe von Weleda bekommen (Mercuriales perrenes heißt die) mit grüner Verpackung.
Muss man nur aufpassen dass die Kleinen die nicht in den Mund bekommen. Bei mir hat es gut geholfen.
Liebe Grüße.
> Guten Morgen,
>
> Ist deine Brust v.a. bei Berührungen sehr empfindlich und schmerzt, das
> eigentliche saugen tut aber nicht weh? Und der Schmerz ist wie ein
> "Strang" der von der "Brustbasis" zur Brustwarze
> verläuft? (Keine Ahnung, wie ich es besser ausdrücken soll).
>
> Dann klingt das sehr nach Mastitis - hatte ich auch zwei Mal. Sehr gut
> geholfen haben bei mir Quarkwickel auf der betroffenen Brust. Außerdem Ruhe
> geben und bei der schlimmeren der beiden (die war inkl. Fieber etc.) habe
> ich Erysidoron 1+2 im Wechsel genommen.
>
> Wichtig: nicht Abstillen, sonder eher öfter anlegen, va. An der
> schmerzenden Brust, um sie zu entlasten
>
> Bei mir war es mit den Maßnahmen beides Mal innerhalb von ein paar Tagen
> "durchgestanden".
>
> Alles Gute!
Erstmal danke für die Antwort
Ich drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird!
Ich war heute beim Frauenarzt und die meinte solange ich kein Fieber habe wäre es keine Entzündung ich soll einfach vor dem stillen die Brust wärmen und danach kühlen und ausstreichen wie du gesagt hast.
Danke allen für eure lieben Ratschläge :*
Ich hatte nämlich so was ähnliches
Das half echt gut
Stille fast 5 Monate, aber gebe nebenbei die Flasche. Habe auch nur einseitig schmerzen, liegt daran das mein Sohn da mehr angelegt wird.. War schon beim Arzt und die haben festgestellt, an der Muttermilch ist nichts, aber habe eine dicke Entzündung drin.. habe versucht die Schmerzen mit Quark oder Kohl zu lindern, leider ohne Erfolg.
Wenn es bei dir schlimmer wird, würde ich mal zum Arzt gehen und das untersuchen lassen.. sicher ist sicher.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.