Pre und 1er Milch kombinieren

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Junchen20
5. Mai 2020 15:32
Pre und 1er Milch kombinieren
Hallo,

Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und hat schon seit längerem die Bio Combiotik 1er Milch. Sie zahnt im Moment und ist vom Trinken nicht so begeistert, sie fängt nach 30-50ml an zu weinen und stößt die Flasche weg. Ich hatte noch eine Packung Bio Combiotik Pre, von der hat sie besser getrunken. Allerdings weiß ich nicht ob das jetzt Zufall war. Aber wäre es möglich das ich die beiden Milchsorten kombiniere? Also dazwischen einfach mal eine Flasche Pre gebe?

Danke im voraus und liebe Grüße
HiPP-Elternservice
5. Mai 2020 15:56
Re: Pre und 1er Milch kombinieren
Liebe „Junchen20“,

Sie können Ihrer Kleinen gerne die beiden Nahrungen in Kombination reichen – also mal ein Fläschchen der Pre und mal ein Fläschchen der 1er.

Beim Zahnen sind die Kleinen sehr empfindliche und manche plagen sich sehr. Gehen Sie hier ganz nach Ihrem Mädchen vor. Sie können die Mich auch mal etwas weiter runterkühlen, das kann gerade in so einer Phase sehr wohltuend sein. Warmes kann die empfindliche Zahnleiste empfindlicher machen.
Auch ein kühler Beißring ist vor dem Trinken möglich.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass der Zahnspuk bald erst mal wieder vorbei ist!

Herzliche Grüße und alles Gute
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...