Bauchweh Combiotic Verträglichkeit

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.3439054
4. Mai 2020 15:29
Bauchweh Combiotic Verträglichkeit
Hallo, mein Sohn ist in der achten Woche.
Ich weiß nicht ob das wichtig ist, vor zwei Wochen musste er operiert werden weil er eine magenpförtnerverengung hatte, Jetzt spuckt er nicht mehr.
Er trinkt seine Hipp combiotic 1 Nahrung sehr gerne. Die hatte er seit der dritten Woche weil er von der combiotic pre nicht mehr satt wurde.
Aber seit ein paar Tagen hat er denke ich Blähungen und/oder Bauchschmerzen. Er hat öfter einen ganz roten Kopf und versucht ganz fest zu drücken, es kommen auch öfter viele pupse. Sein Bauch ist aber nicht hart wie es angeblich bei Blähungen sein soll. Nach jedem Fläschchen schreit er zwar nicht aber er jammert und nörgelt als würde ihm etwas plagen. Er bekommt schon nach Rücksprache mit der Hebamme die Bigaia Tropfen, Windsalbe, ab und zu tue ich etwas Hipp Bäuchleinwohltee Mit ins Fläschchen. Ich massiere sein Bauch und benutzte auch ein kirchkernkissen.

Soll ich bei der combiotic 1 bleiben oder doch zur Comfort wechseln?
Ich hab auch gelesen dass manche Babys die Hipp Bio 1 besser vertragen. Soll ich lieber die probieren?

Liebe Grüße
Stefany
HiPP-Elternservice
4. Mai 2020 18:36
Re: Bauchweh Combiotic Verträglichkeit
Liebe Stefany,
das ist natürlich eine wichtige Information. Es ist schön, dass Ihr Kleiner nun nicht mehr spuckt.

Vielleicht kann es helfen die Milch zu wechseln. Mein lieber Tipp dabei: Wechseln Sie nicht zu viel hin und her. Versuchen Sie Ruhe in der Ernährung Ihres Kleinen zu halten. Jede Umstellung kann wieder eine Anpassungsphase von bis zu 2 Wochen fürs Bäuchlein bedeuten.

Bestimmt sind Sie mit Ihrem Arzt in engem Kontakt, der nach der OP auch schaut, dass sich alles richtig weiter entwickelt. Sprechen Sie auch mit Ihrem Arzt über das weitere Vorgehen bei der Milch und einen möglichen Wechsel. Vielleicht kann es helfen zur HiPP 1 BIO zu wechseln. Dann am besten Fläschchen für Fläschchen.
Wenn Sie zur HiPP Spezialnahrung Comfort gehen, dann auf jeden Fall vorher mit dem Arzt abklären. Eine Spezialnahrung soll nur in Rücksprache mit dem Arzt gefüttert werden.

Da das Bächlein insgesamt weich ist, können es einfach nur die alterstypischen aber meist lästigen Blähungen sein. Die können phasenweise auftauchen und mal mehr, mal weniger intensiv ausfallen.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...