Knabbereien
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Mai 2020 12:36
Knabbereien
Hallöchen.
Mein Sohn ist 5,5 Monate. Mit seinem Blick reißt er uns das Essen oft aus den Händen
.
Brei bekommt er seit knapp 2 Wochen.
Aber an was kann ich ihn knabbern lassen? Habt ihr einen Tipp für mich?
Der erste Zahn ist auch schon da.
Liebe Grüße
Mein Sohn ist 5,5 Monate. Mit seinem Blick reißt er uns das Essen oft aus den Händen
Brei bekommt er seit knapp 2 Wochen.
Aber an was kann ich ihn knabbern lassen? Habt ihr einen Tipp für mich?
Der erste Zahn ist auch schon da.
Liebe Grüße
1. Mai 2020 17:17
Re: Knabbereien
Huhu ich würde aufjedenfall warten bis du den 3 brei eingeführt hast. Der schluck Reflex den lernt er erst gerade und das kauen kommt erst viel später sonst wurden die ersten breie ja nicht in der konsestens so sein.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
1. Mai 2020 19:03
Hallo,
Das ist ein Thema, da scheiden sich die Geister. Es gibt auch die Möglichkeit, ein Baby komplett breifrei an die Beikost zu gewöhnen. Ich mische die Breivariante mit der breifreien ("Baby lead weaning" oder so nennt sich das).
Entscheidend ist, womit du und dein Kind sich Wohlfühlen. Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, ihm etwas zu knabbern zu geben, lass es lieber.
Wenn du deinem Kind etwas gibst, solltest du unbedingt dabei bleiben. Bei Kind 1 hatte ich nie ein Problem mit verschlucken und das hat viel gedünstetes knabbergemüse bekommen. Kind 2 fängt gerade erst an, da hab ich noch keine Erfahrungswerte.
Das ist ein Thema, da scheiden sich die Geister. Es gibt auch die Möglichkeit, ein Baby komplett breifrei an die Beikost zu gewöhnen. Ich mische die Breivariante mit der breifreien ("Baby lead weaning" oder so nennt sich das).
Entscheidend ist, womit du und dein Kind sich Wohlfühlen. Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, ihm etwas zu knabbern zu geben, lass es lieber.
Wenn du deinem Kind etwas gibst, solltest du unbedingt dabei bleiben. Bei Kind 1 hatte ich nie ein Problem mit verschlucken und das hat viel gedünstetes knabbergemüse bekommen. Kind 2 fängt gerade erst an, da hab ich noch keine Erfahrungswerte.
2. Mai 2020 07:00
Ok. Danke für eure Antworten.
An einer Gurkenscheibe habe ich ihn lutschen lassen. Natürlich nur in meinem Beisein.
Das fand er gut
LG
An einer Gurkenscheibe habe ich ihn lutschen lassen. Natürlich nur in meinem Beisein.
Das fand er gut
LG
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...