Bio Getreidebrei 100% Reis

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe eine Frage zur Beikost. Ich koche selbst.
Ich nehme immer 100g Gemüse, 50g Beilage, 30g Fleisch/Fisch/Getreide, 1 EL Rapsöl und 2 EM Obstmus.
Das Gemüse/Fleisch/Fisch habe ich immer in Portionen eingefroren und füge dann nur noch die Beilage, Rapsöl, Obstmus und ggf. Getreide hinzu.
Ist der Hipp Bio Getreidebrei 100% Reis ein Reis, den ich für die 50g Beilage nutzen kann (alternativ zu Kartoffeln) oder für die 30g Getreide?
Wenn beides möglich ist, wie mach ich es dann? 50g Reis für die Beilage und für das Getreide dann zum Beispiel Hafer?
Wenn ich den Reis nutze, muss ich dann 50g/30g vom Reispulver verwenden oder ist diese Menge inkl. Wasserzugabe?
Vielen Dank vorab für die Unterstützung.
durch seine feine Konsistenz eignet sich unser HiPP BIO-Getreidebrei 100% Reis zum Anrühren als Getreidekomponente. Als Beilage ist er doch sehr fein und würde dem Brei wenig „Festigkeit“ geben.
Klassisch werden unsere HiPP BIO-Getreidebreie zum Anrühren für die Zubereitung eines vegetarischen Menüs verwendet. Hier auf unserer Seite haben wir ein paar Rezeptideen zusammengestellt: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/hi ... uer-babys/ Wir empfehlen etwa 10g Getreidebrei in das erwärmte Gemüse hinzuzugeben und dann mit 30ml Saft oder Wasser und Öl zu einem Brei zu verrühren.
Probieren Sie es gerne aus und lassen Sie sich von unseren Rezeptvorschlägen inspirieren!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.