Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
er will es unbediengt sehen...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe ihm dann auch einfach erklärt, dass Frauen und Mädchen keinen Penis haben, sondern eine Scheide. Das hat ihm gereicht
Letztens sind meine 2 nackt in der Wohnung rum gelaufen nach dem baden und hatten jede Menge Spaß damit zu tanzen und ihre Pimpis hüpfen zu lassen
Wenn Papa mal nackt ist, muss er auch jedes Mal aufpassen, der Kleine langt da gerne mal ran, Tobias haben wir es schon erklärt das man das nicht macht *hihi*
Die opvorbereitung war vor ostern und der arzt - ein voll lieber kerl - meinte "so dann gehn wir mal eier suchen!"
Letztens waren wir spazieren und levi hat sich an die hose gefasst und meinte nur "ja, alles klar, alle eier da!"
Die blicke der leute und ich hab mich fast auf den boden gelegt vor lachen
kati kannst das buch gerne mal schicken,bekommst es dannzurück sobald simon deine schnecke auch mal sehen will
Filippa fragt mich Manchmal ob ich Wieder ein pflaster brauche (Binde).
Irgendwie witzig. Mit Papa badet sie immer aber das rumgeZiehe ist schon vorbei. Dafuer ist meine Brust super interessant I'm Moment denn ich habe schon milch fuers baby und das packt sie nicht.
Bei Oma gabs letztens auch ein lustiges erlebnis - sie wollte mit Oma unbedingt Mit Lulu also gut. Dann kam sie total entsetzt raus und meinte "die Oma hat unten soviel haare - du nicht mama. Die muss sich wohl immer frisieren". Lol
Die große meinte neulich mal, als der papa sich ne frische shorts anzog "papa, deine scheide wackelt!"
Ich konnte nicht mehr vor lachen...
aber die fragerei wegen der tampons und binden habe ich jetzt auch immer mal wieder. Ich versuche es so knapp wie möglich zu erklären, und auch auszuweichen. Mir ist da einfach noch nichts pasendes eingefallen.
ja ich dachte eigentlich auch das wir ruhe haben aber es hört mal zwei tage auf und dann geht wieder von vorne los...ah wenn er Gyn. wird hab ich kein stress mit;) hat er immer gut zutun und famillienfreundliche arbeitszeiten
heute hat er den absoluten hammer gebracht, ich sollte mich vorbücken weil er das loch sehen wollte wo die kaka raus kommt
oh man ich bin manchmal echt froh wenn diese fragerei rum ist hihi
Wenns doch so interessant ist
Ich find da gibts echt schlimmeres
Aber ja, sie müssen auch lernen, dass man andere damit nicht belästigt...
hatte nen fall jetzt von ner guten bekannten...
kiga, alle aufs klo und dann kam das mädel heim und meinte, der luca hat mir den finger in die mumu gesteckt
Der kleine ist 3 und sie 3 1/2....
Ich würds jetzt nicht allzu dramatisieren, aber ich denke man muss den jungs klare grenzen aufweisen und ihnem eben alles erklären, aber auch, dass man da nicht hinfasst oder dergleichen....
Wenn Tobias mit den Nachbarskids spielt gehen sie manchmal hinters Haus und dann muss jeder mal herzeigen
ich hab schon ewig nimmer so gelacht wie grad eben, als ich eure Beiträge gelesen hab.
Kinder sind einfach so lustig.
Ich hab auch zwei Jungs, fast drei und fast eins. Dem Großen hat es auch gereicht, als ich ihm erklärt hab, dass ich eine Mumu und er, sein Bruder und der Papa einen Pipmatz haben. Einmal nach dem Duschen meinte er auch er will mal schauen. Ich meinte nur dass es da nicht viel zu sehen gibt und es war ok.
Ich selbst kann mich erinnern, dass wir im Kindergarten beim Doktorspielen besonders genau untersucht und geschaut haben, wenn ihr versteht was ich meine
Bin ja mal gespannt wie der Kleine mich dann mal später mit dem Thema konfrontiert.....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.