Ich möchte hoch hinaus - Ab wann darf ich mit Hilfe stehen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Apr 2020 21:48
Ich möchte hoch hinaus - Ab wann darf ich mit Hilfe stehen?
Hallo ihr Lieben 
mein Süßer ist jetzt 4 1/2 Monate alt und findet es neuerdings großartig, wenn er "stehen" darf. Wir unterstützen ihn selbstverständlich bzw. sichern ihn, indem wir unsere Hände rechts und links unter den Armen an seiner Brust haben, um ihn sofort zu halten, wenn die Knie schwach werden.
Nun frage ich mich, ob seine Muskeln und das Skelett sein Gewicht schon halten können/dürfen?
Wir drängen ihn zu nichts und lassen ihm immer die Zeit, die er braucht. Jedoch unterstützen wir ihn, wenn er von sich aus neue Dinge versucht und helfen ihm dann in Maßen.
Ich freue mich auf eure Antworten, Meinungen und Einschätzungen. Vielen Dank im Voraus und ganz liebe Grüße

mein Süßer ist jetzt 4 1/2 Monate alt und findet es neuerdings großartig, wenn er "stehen" darf. Wir unterstützen ihn selbstverständlich bzw. sichern ihn, indem wir unsere Hände rechts und links unter den Armen an seiner Brust haben, um ihn sofort zu halten, wenn die Knie schwach werden.
Nun frage ich mich, ob seine Muskeln und das Skelett sein Gewicht schon halten können/dürfen?

Wir drängen ihn zu nichts und lassen ihm immer die Zeit, die er braucht. Jedoch unterstützen wir ihn, wenn er von sich aus neue Dinge versucht und helfen ihm dann in Maßen.
Ich freue mich auf eure Antworten, Meinungen und Einschätzungen. Vielen Dank im Voraus und ganz liebe Grüße
5. Apr 2020 08:45
Re: Ich möchte hoch hinaus - Ab wann darf ich mit Hilfe stehen?
Huhu:)
Ich habe das gleiche
Er möchte nicht mehr liegen geschweige macht Anstalten sich zu drehen xD....
Aber stehen wie ein großer
meiner ist jetzt 16 Wochen alt.
Ich hatte mit meinem Kinderarzt bei der letzten u Untersuchung drauf angesprochen.
Er sagte zu mir wenn er es von alleine macht und will dann soll ich es ruhig machen lassen.
Nur wenn es von mir ausgehen würde, dann auf keinenfall.
Er sagte auch das meiner seinen Kopf auch super halten kann und auch länger ohne ihn zu unterstützen deswegen würde nichts dagegen stehen
Süss anzusehen ist es ja aber alles über springen zu wollen ist auch komisch

Haben wir wohl kleine sheldons

Liebe Grüße
Ich habe das gleiche

Er möchte nicht mehr liegen geschweige macht Anstalten sich zu drehen xD....
Aber stehen wie ein großer
Ich hatte mit meinem Kinderarzt bei der letzten u Untersuchung drauf angesprochen.
Er sagte zu mir wenn er es von alleine macht und will dann soll ich es ruhig machen lassen.
Nur wenn es von mir ausgehen würde, dann auf keinenfall.
Er sagte auch das meiner seinen Kopf auch super halten kann und auch länger ohne ihn zu unterstützen deswegen würde nichts dagegen stehen

Süss anzusehen ist es ja aber alles über springen zu wollen ist auch komisch
Haben wir wohl kleine sheldons
Liebe Grüße
5. Apr 2020 09:37
Drehen klappt bei uns schon ganz fantastisch 
Mein kleiner hat seinen Kopf auch schon sehr früh alleine gehalten, wie bei dir hihi
Also auf dem Bauch liegen ist super, sitzen oder Krabbeln möchte er bisher noch nicht. Dafür ist ja auch noch Zeit
... Aber stehen bereitet ihm eine unglaubliche Freude. Er freut sich dabei so sehr, grinst von einem Ohr zum anderen und gluckst manchmal sogar richtig 🥰
Mein kleiner hat seinen Kopf auch schon sehr früh alleine gehalten, wie bei dir hihi
Also auf dem Bauch liegen ist super, sitzen oder Krabbeln möchte er bisher noch nicht. Dafür ist ja auch noch Zeit
... Aber stehen bereitet ihm eine unglaubliche Freude. Er freut sich dabei so sehr, grinst von einem Ohr zum anderen und gluckst manchmal sogar richtig 🥰
5. Apr 2020 15:29
Ich bin ja Fan davon, dass die babys erst sitzen oder stehen dürfen, wenn sie es können. Sie also keine Hilfe mehr benötigen, sondern von allein hochkommen. ...
5. Apr 2020 21:04
2018wifi :
> Ich bin ja Fan davon, dass die babys erst sitzen oder stehen dürfen, wenn sie es können. Sie also keine Hilfe mehr benötigen, sondern von allein hochkommen. ...
Ja, ich weiß, was du meinst. Ich dränge ihn auch nicht oder zwinge ihn dazu. Er möchte es selbst und trägt schon sehr stark seinen Teil dazu bei.
> Ich bin ja Fan davon, dass die babys erst sitzen oder stehen dürfen, wenn sie es können. Sie also keine Hilfe mehr benötigen, sondern von allein hochkommen. ...
Ja, ich weiß, was du meinst. Ich dränge ihn auch nicht oder zwinge ihn dazu. Er möchte es selbst und trägt schon sehr stark seinen Teil dazu bei.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...