Fisch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
schon vor Wochen habe ich ein Gläschen Hipp mit Lachs gekauft, mich aber nicht getraut, das meinem Kleinen schon zu geben. Jetzt ist er 24 Wochen alt und letzte Woche habe ich mir dann einen Ruck gegeben. Innerhalb von 7 Minuten war das Gläschen leer

Jetzt meine Frage: wie oft in der Woche kann ich meinem Kleinen Fisch geben?
Irgendwo hab ich gelesen, dass es gut ist, wenn die Kleinen schon Fisch bekommen, da es Allergien vorbeugen kann.
Liebe Grüße
JustIllusion
super, dass Sie sich getraut haben, das Fischmenü zu füttern und es Ihrer Kleinen so gut geschmeckt hat. Sie können nun jede Woche einmal ein Menü mit Fisch füttern. Der frühe Verzehr von Fisch scheint der Entwicklung von allergischen Erkrankungen entgegenzuwirken, da haben Sie Recht!
Herzlicher Gruß und eine fröhliche Vorweihnachtszeit!
Ihr HiPP Expertenteam
War heute mit dem Kleinen bei der U5 und habe den KA noch mal danach gefragt. Der musste mächtig schmunzeln. Bis vor einiger Zeit war es wohl so, dass man bloß keinen Fisch geben sollte, da er Allergien auslöst. Allerdings war er doch sehr erstaunt, dass es Fisch schon ab nach 4. Monat gibt. Er war der Meinung, erst ab 6. oder 8. Monat.
Er meinte auch, dass ich auf abwechslungsreiche Kost achten solle, um damit Allergien vorzubeugen. Baby stellt sich jetzt optimal darauf ein.
Also guck ich mir mal an, wogegen mein Großer (16 Jahre und damals sehr betüttelt und eigens bekocht) so leidet... Erdbeerallergie, Erdnussallergie usw.
Genau das bekommt mein Kleiner jetzt zu futtern bzw. beizeiten (jetzt ist es wohl mit Erdnussbutter noch etwas zu früh

Mutter Natur ist machmal schlauer als die Mütter

Auf die Abwechslung (in Maßen) kommt es halt an.
Liebe Grüße
JustIllusion
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.