Milch mit Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

hannah22015
29. Mär 2020 13:18
Milch mit Beikost
Meine 4 Monate alte Tochter trinkt frühs 150 ml pre, mittags ein halbes Gläschen, nachmittags ein Drittel Gläschen und abends ein halbes Gläschen und eigentlich sonst 120 ml zu jeder Mahlzeit zusätzlich. Jetzt verweigert fast immer die Flasche oder ich mache mich ziemlich rum das sie überhaupt etwas trinkt (meist 30 ml)

Ich habe Angst das es zu wenig trinkt. Hat das jemand Erfahrung oder kann mir vllt sogar helfen?
HiPP-Elternservice
30. Mär 2020 16:24
Re: Milch mit Beikost
Liebe "hannah22015",

Sie sind schon ordentlich dabei beim Löffeln.
Vielleicht ist das gerade noch etwas viel für Ihre Kleine - dreimal am Tag schon Beikost.

Gehen Sie ganz behutsam vor. Bleiben Sie zum Beispiel zunächst beim Mittagessen und bauen da das halbe Gläschen zur ganzen Portion Gemüse-Fleisch-Brei (= Menü) aus.

Und bei allen anderen Mahlzeiten gibt es einfach wieder nur Milch. Ihr Mädchen ist noch ein sehr, sehr junger Säugling. Das spielt die Milch noch die Hauptrolle. Unterstützen Sie Ihre Kleine dabei. Bieten Sie ganz selbstverständlich und frohgemut die Milch an und zeigen Ihr damit, dass das jetzt die richtige Mahlzeit ist.

Etwa Monat für Monat kann ein weiterer Löffelbrei eine Milch ersetzten.

Alles Gute und herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...