Soziale Kontakte
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Mär 2020 12:15
Soziale Kontakte
Hallo ich mache mir Sorgen wegen Einschränkungen mit soziale Kontakte meines Sohnes mein Sohn 2.5 Jahre spielt gerne mit anderen kinder durch das Kontakt verbot derzeit habe ich sorge das mein Kind darunter sehr leiden könnte und vielleicht Probleme bekommen würde.Ist das unbegründet oder muss man sich sorgen machen?
Bitte um Antwort
Bitte um Antwort
29. Mär 2020 13:13
Re: Soziale Kontakte
Hallo,
Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Vielleicht wird dein Kind nach aufheben des kontaktverbots zunächst etwas schüchtern auf andere reagieren, aber das vergeht sicher ganz schnell wieder! Unsere Zwerge stecken sowas noch viel einfacher weg als wir.
Wenn du die Möglichkeit hast und dein Kind dafür schon Interesse hast, könntest du einmal probieren, eine Videotelefonie mit einem seiner Freunde zu machen - so hat er zumindest ein bisschen Kontakt und kann Spielsachen zeigen o.ä.
Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Vielleicht wird dein Kind nach aufheben des kontaktverbots zunächst etwas schüchtern auf andere reagieren, aber das vergeht sicher ganz schnell wieder! Unsere Zwerge stecken sowas noch viel einfacher weg als wir.
Wenn du die Möglichkeit hast und dein Kind dafür schon Interesse hast, könntest du einmal probieren, eine Videotelefonie mit einem seiner Freunde zu machen - so hat er zumindest ein bisschen Kontakt und kann Spielsachen zeigen o.ä.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...