Fisch-Verträglichkeit testen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.3692823
26. Mär 2020 11:02
Fisch-Verträglichkeit testen
Hallo!
Man soll ja 3 Tage lang auf Verträglichkeit einer Gemüse-/Obstsorte testen - 3 Tage lang denselben Brei geben bevor man eine neue Sorte einführt. Wie ist das beim Fisch? Man soll ja nur 1-2 mal in der Woche Fisch geben. Soll ich zur Überprüfung der Verträglichkeit einmalig 3 Tage hintereinander Fischbrei geben und wenn meine Kleine es verträgt nur noch 1-2mal pro Woche? Muss man die Verträglichkeit auf jede Fischart (Lachs, Saibling, Forelle) extra testen oder ist es so, dass sie jeden Fisch vertragen wird wenn sie bei der Wildlachs-Zubereitung von Hipp keine Symptome gezeigt hat?
Ich würde gerne einen reinen Saiblingsbrei machen (den Fisch dünsten und mit etwas Wasser pürieren) und etwa zu einem Karotten-Kartoffelbrei hinzufügen. Wieviel g Fisch sollte ich am besten zu wieviel g Brei geben? Mein Baby ist 8 1/2 Monate und isst etwa 150-180 ml Brei zu Mittag.
Vielen Dank im Voraus! LG
HiPP-Elternservice
27. Mär 2020 12:20
Re: Fisch-Verträglichkeit testen
Liebe „Bebemamamum“,

nach aktuellem Stand reichen ein bis zwei Tage aus, um zu sehen, ob ein Baby ein Lebensmittel verträgt. Hier müssen Sie auch nicht jede Fischsorte einzeln durchtesten.
Unsere HiPP Fischzubereitung ist für eine Portion konzipiert, so dass Sie die Empfehlung von einmal die Woche Fisch gut umsetzten können. Natürlich können Sie auch selber einen Brei mit Fisch zubereiten. Achten Sie hier auf eine besonders gute Qualität.

Eine Portion sind etwa 190g Brei - damit werden die Kleinen optimal mit wichtigen Nährstoffen versorgt. Beim Selberkochen sind wir keine Experten, bestimmt finden Sie aber passende Rezepte im Internet oder in speziellen Kochbüchern.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Schatz alles Gute und weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...