Welchen Brei mit Kuhmilch anrühren?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

talissaknops
20. Mär 2020 22:00
Welchen Brei mit Kuhmilch anrühren?
Hallo liebe Mami‘s

Heute war ich beim KInderarzt und sie meinte das ich der kleinen (6 1/2 Monate) schon etwas Kuhmilch geben könnte. Ich gebe der kleinen Abends entweder Kinderkeks oder Grießbrei von Hipp & beides wird mit Wasser angerührt. Welchen Brei kann ich denn gut mit Kuhmilch anrühren?

Der nächste Brei wäre der GOB am Nachmittag. Muss es da immer ein GOB sein? Nehme ich da einfach den Abendbrei (Kindekeks oder Grießbrei) und rühre da einfach Obst drunter?

Den Mittagsbrei (Gemüse Kartoffel Fleisch) mache ich immer selber.

Darf die kleine auch Nachmittags Brei mit Zwieback essen?

Sie ist mein 1. Kind und möchte nichts falsch machen 😅
HiPP-Elternservice
23. Mär 2020 13:08
Re: Welchen Brei mit Kuhmilch anrühren?
Liebe „talissaknops“,

möchten Sie etwas Kuhmilch im Brei anbieten, dann können Sie mit unseren HiPP BIO-Getreidebreien zum Anrühren (grüne Verpackung) einen Milchbrei zubereiten. Hierfür dann 50% Vollmilch mit 50% Wasser mischen und aufkochen. Die genauen Zubereitungshinweise finden Sie auf unserer Verpackung.
Den Milchbrei können Sie dann pur geben oder mit etwas Obst und Gemüse verfeinern.

Der Getreide-Obst-Brei sollte milchfrei sein, also hier zum Beispiel den HiPP BIO-Getreidebrei mit Wasser zubereiten. Später kann es je nach Kaureife auch babygerechnte Knabberprodukte und weiches, reifes Obst geben. Starten Sie aber erst mal mit einem Getreide-Obst-Brei.

Ich wünsche Ihnen beiden alles Gute und eine sonnige Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...