Baby wird nachts wach

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Caro112
10. Mär 2020 08:35
Baby wird nachts wach
Hallo mein Sohn 6 monate er wacht nachts auf und möchte seine Flasche bekommt aber sein guten nacht Brei den er sehr mag mit einschlafen gibt es keine probleme nach dem Brei bekommt er noch eine Flasche wenn er aufwacht dann schläft er weiter meine Hebamme sagte ich soll bei der pre Nahrung bleiben für die Flaschenmalzeit ich halte mich an den hipp beikostplan.

Jetzt meine Frage ist es möglich ihn den abendbrei und danach ihn von hipp das gute Nacht Fläschen zu geben? Oder ist das zu viel....
Ich möchte das es mein Sohn gut geht und nachts wieder gut schlafen kann es ist derzeit ein reines Etappen schlafen er hat bis 3,5 Monate durchgeschlafen das war auch die Stillphase
HiPP-Elternservice
10. Mär 2020 14:53
Re: Baby wird nachts wach
Liebe „Caro112“,
ein Milchbrei und dann noch das Gute-Nacht-Fläschchen ist zu viel.

Das Schlafverhalten unserer Kleinen bleibt einfach spannend. Schlafen Babys in so frühem Alter durch, ist das sehr entgegenkommend, aber es ist nicht selbstverständlich oder gar vorauszusetzen. Es ändert sich immer wieder mal. Auch wenn etwas schon gut geklappt hat, ist das keine Garantie, dass es so bleibt.

Aus meiner Sicht ist es für ein Baby in diesem Alter ganz normal, wenn es auch nachts noch oder wieder nach Milch verlangt. Ihre Sohn ist noch sooo junge. Die wenigsten Kinder vermögen es in diesem Alter schon ohne Milch in der Nacht durchzuhalten. Meist pendeln sich Hunger-Sättigung im Laufe des zweiten Halbjahres nach und nach auf den Tag ein. Dabei kann es mal Phasen geben in denen es allen leichter fällt, dann gibt es wieder unruhige Nächte. Das alles ist völlig typisch fürs Babyalter.

Viele liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin
Caro112
11. Mär 2020 11:06
Hallo vielen lieben Dank für die Antwort.
Wäre es durchaus möglich das sich das schlaf verhalten ändern könnte wenn wir von der pre Nahrung auf die 2 umstellen.
Liebe Grüße.
HiPP-Elternservice
11. Mär 2020 11:54
Liebe „Caro112“,

Sie können es ausprobieren.
Eine Garantie für den gewünschten Effekt gibt es nicht. Denn für das Durchschlafen in der Nacht sind weniger die Milch oder die Abendmahlzeit ausschlaggebend, als vielmehr die individuelle Reife eines Babys. Und wie schon geschrieben, es ist völlig normal wenn ein Baby sich in diesem Alter nachts meldet und nach Milch verlangt.

Bestimmt wird es im Laufe der Monate wieder ruhigere Phasen in der Nacht geben, wenn Ihr Schatz reifer wird.

Viele liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...