HiPP Comfort

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Norma0205
10. Mär 2020 09:13
HiPP Comfort
Hallo 👋🏼 zusammen.
Meine kleine ist 10 Wochen alt und hat schon einiges durch probiert wegen der Nahrung.
Sie hat leider von Anfang an meine Brust nicht genommen.
Sie bekommt die comfort wegen der Blähungen,
Allerdings spuckt sie bei allem was dünner ist als die AR.das Problem bei der AR ist die Bauch Geschichte dann mit Blähungen usw. 😩
Ich verdicke nun die comfort mit Aptamil Verdickungpulver.
Allerdings hab ich nun das gleiche Problem mit der AR.
Nicht die Bauch Geschichte sondern dass sie spätestens alle 2 h ne Flasche will.
Und auch nachts schläft sie nicht durch. Bzw. Mal länger als 2 h.
Nun die Frage.besteht die Möglichkeit vielleicht irgendwas zu mischen von Hipp das satt macht aber auch sämiger ist, das allerdings in die comfort mit gemischt wird 😁😖
HiPP-Elternservice
10. Mär 2020 12:49
Re: HiPP Comfort
Liebe „Norma0205“,
so ein „Wundermittel“ haben wir leider nicht zur Hand.

Wichtig ist, dass Sie beim Kinderarzt das Spucken und die Bauchgeschichte abklären lassen. Und so die Sicherheit haben, dass nichts weiter als die alterstypischen Beschwerden dahinter stecken. Dass Babys in den ersten Monaten Bauchbeschwerden haben und auch vermehrt Spucken, ist in den meisten Fällen nicht ungewöhnlich. Bei manchen Babys fällt es leider – auch mal nur phasenweise - intensiver aus. Dabei sind gestillte Kinder genauso betroffen wie Fläschchen ernährte. Oft legt sich die Bauchgeschichte auch nach 3 Monaten wie von Zauberhand (3-Monats-Koliken).

Das Füttern einer Spezialnahrung wie der HiPP Comfort bzw. der HiPP AR und das Mischen mit anderen Mitteln, sollte unbedingt mit dem Kinderarzt abgesprochen sein. Bitte mischen Sie nicht auf eigene Faust etwas in die Milchnahrungen. Legen Sie gemeinsam mit Ihrem Arzt die weitere Vorgehensweise fest, damit Ihre Tochter die für sie passende Milchnahrung bekommt.

Was das längere Durchhalten in der Nacht betrifft, ist wahrscheinlich einfach noch Geduld gefragt. Manche Babys schaffen es da schon früher in einen angenehmeren Rhythmus zu kommen, andere brauchen einfach noch häufiger eine Milch. Richten Sie sich am besten nach Ihrer kleinen Tochter. Sie weiß selbst genau, wann und wie viel ihr gut tut.

Ich drück Ihnen die Daumen, dass sich bald alles mehr beruhigt.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...