Verweigerung des Bechers

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und verweigert es absolut, aus einem Becher zu trinken. Wir haben die magic Cups mit und ohne Griffe, ich habe es auch mit dem Becher mit Strohhalm versucht, früher hat sie ab und zu mal aus den Deckeln der Fläschchen getrunken, macht sie aber auch nicht mehr, kleine bunte Plastikbecher mag sie auch nicht, Gläser und Tassen auch nicht... hält man es ihr hin, wird es sofort weggestoßen, sprich ich habe auch gar keine Chance, dass sie nippen kann. Gibt es einen Tipp, der in solchen Fällen hilft?
Momentan möchte sie aber selbst ihr geliebtes Trinklernflaschchen kaum noch
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Sunny
ohje, da haben Sie schon wirklich viel versucht.
Das Beste ist hier, weiterhin ganz geduldig immer wieder Getränke wie aus dem Becher anzubieten. Auch ein kleines Gläschen, wie bei einem Pinnchen können Sie reichen – selber halten ist gleich spannender. Wie klappt es denn über einen Löffel?
Schauen Sie, dass Sie ein Vorbild sind und ganz aufmerksam vor Ihrem Schatz aus einem Becher trinken. Prosten Sie sich zu und zeigen Sie Ihrem Mädchen, wie viel Freude es macht.
Letztlich macht es irgendwann Klick und es klappt mit dem Trinken aus dem Becher oder Glas - Übung macht den Meister.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Geduld und alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.