Menge Essen 9 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.3403322
2. Feb 2020 20:56
Menge Essen 9 Monate
Hallo!
Unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt und ein sehr guter Esser😅
Er ist 74cm groß und hat ca 10kg!
Ich wollte mal eine Experten Meinung zu seinen Essensmengen erhalten....

Hier ist sein ca Plan:
6.30 240ml Ha 1er Milch
8.00 160g Getreidebrei mit 90g Obst
10.30 300g Mittagsmenü
15.30 160g Getreidebrei mit 90g Obst
18.00 240ml Ha 1er Milch

Ist das Zuviel????

Maximilian schläft von 18 Uhr bis 6 Uhr durch
Am Vormittag schläft er eine halbe Stunde und von 12.30 bis ca 14 Uhr macht er sein Mittagsschlaf
Seit 3Wochen krabbelt er durchs ganze Haus und steht überall auf wo’s nur geht😍😍😍😍😍😍😍
HiPP-Elternservice
3. Feb 2020 14:03
Re: Menge Essen 9 Monate
Liebe „Familie55555“,

der Ernährungsplan Ihres Kleinen gefällt mir sehr gut. Es gibt Babys, die brauchen einfach ein bisschen mehr und das holt sich Ihr Schatz. Ist Ihr Kinderarzt mit der Entwicklung Ihres Schatzes zufrieden, dann ist alles prima!

Zwei Gedanken zu dem Tagesplan habe ich noch: Zwischendurch und nach den Mahlzeiten am besten etwas Wasser oder ungesüßten Tee anbieten.

Am Abend können Sie nun gerne einen Milchbrei reichen - dieser versorgt Ihren Schatz ideal für die Nacht. Auch am Morgen ist ein zweiter Milchbrei möglich, oder auch bald ein Brot plus Milch. Denn die Milch reicht hier bald nicht mehr aus.

Ihnen und Ihrem Sohn wünsche ich weiterhin einen guten Appetit und alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...