Gewicht bei 3 Monate altem Baby
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jan 2020 13:44
Gewicht bei 3 Monate altem Baby
Hallo,
Ich habe eine Frage die mich seit dem letzten Kinderarzt Besuch beschäftigt: unsere Kleine wog bereits bei ihrer Geburt 3970 Gramm und war 54cm groß.
Sie nahm regulär zu und wuchs schnell. Am 15.10 wurde sie 3 Monate alt und mir wurde immer gesagt solange sie auf „ihrer“ Kurve (Perzentille) bleibt, sei alles wunderbar.
Letzten Montag waren wir bei der MuKi 4 und sie steht beim Gewicht zwischen der 90%und 97% Kurve- muss ich mir Sorgen machen, dass sie zu schnell zu nimmt?
Im letzten Monat war es 1kg
; sie ist mittlerweile 63,5cm groß und der Arzt meinte es ist alles in bester Ordnung, solange es von den Proportionen passt. Beruhigt hat mich das aber nicht sondern doch besorgt- zu Recht oder seh ich das zu eng?
Vielen Dank für eure Antworten!
LG
Ich habe eine Frage die mich seit dem letzten Kinderarzt Besuch beschäftigt: unsere Kleine wog bereits bei ihrer Geburt 3970 Gramm und war 54cm groß.
Sie nahm regulär zu und wuchs schnell. Am 15.10 wurde sie 3 Monate alt und mir wurde immer gesagt solange sie auf „ihrer“ Kurve (Perzentille) bleibt, sei alles wunderbar.
Letzten Montag waren wir bei der MuKi 4 und sie steht beim Gewicht zwischen der 90%und 97% Kurve- muss ich mir Sorgen machen, dass sie zu schnell zu nimmt?
Im letzten Monat war es 1kg

Vielen Dank für eure Antworten!
LG
22. Jan 2020 14:47
Re: Gewicht bei 3 Monate altem Baby
Hallo, deine Maus ist doch auch bei der Größe im oberen perzentilen bereich, also passt es doch! Und wichtig ist tatsächlich der BMI. Zudem ist dein Arzt zufrieden und im übrigen verwächst sich im Laufe der Zeit der Babyspeck wenn die kleinen mobil werden bzw es kommen zähne, ein Infekt oder sonst was, wo eine Gewichtszunahme mal stagniert oder die kleinen gar abnehmen. Also mach dir nicht so viele Sorgen über das Gewicht deiner kleinen. In dem alter ist vieles erlaubt und wenn irgendwas nicht passt, wird der Arzt schon Bescheid sagen!
22. Jan 2020 17:30
Vielen Dank! Das beruhigt mich doch etwas 
Vielleicht steht auch gerade wieder ein Wachstumsschub bevor und es reguliert sich von alleine.
Vielleicht steht auch gerade wieder ein Wachstumsschub bevor und es reguliert sich von alleine.
2. Feb 2020 20:44
Stillst du? Dann ist es eigentlich nicht möglich zu überfüttern. Ich hab hier auch so nen Wonneproppen und habe weil er am Anfang sehr viel gespuckt hat das Gewicht einmal die Woche kontrolliert. Solange er nicht abnimmt mach ich mir aber null Sorgen. Diese Kurven hab ich mir noch nie angeschaut xD
Vertrau da einfach dem Arzt und mach dir nicht zu viele Gedanken.
Vertrau da einfach dem Arzt und mach dir nicht zu viele Gedanken.

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...