Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Scheide zugewachsen..............
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Zwischenzeitlich hatte ich bei meiner Frauenärztin nachgefragt, da ich meine Kleine nicht alle paar Monate dieser Hormonsalbe aussetzen wollte. Kann ja auch nicht gut sein denke ich. Sie konnte mir aber auch keine zufriedenstellende Antwort geben. Meinte nur, dass es öfter vorkomme, dass sie bei einer ersten Untersuchung von jungen Frauen feststellt, dass sie teilweise oder ganz zugewachsen sind. Manche dieser Mädchen wissen das, andere hatten es nicht mal bemerkt bis da hin. Das lasse sich dann operativ leicht beheben.
Wir haben mittlerweile zu einem privaten KIA gewechselt der vor fast einem Jahr auch nur meinte, es sei kein schlimmes Problem, ich soll eben alle paar Monate die Salbe schmieren. Sind dann nicht näher darauf eingegangen. Vor dem letzten Weihnachten konnte ich endlich wieder mal nachschauen, weil meine Tochter einwilligte und sie war wieder zu, dieses Mal komplett. Misste dieses Mal fast 2 Monate schmieren, bis die Öffnung vor einer Woche endlich wieder aufging. Also werde ich das Thema bei der nächsten U in einem Monat wieder ansprechen. Es dürfte für unsere kleine etwas unangenehm sein, denn immer wenn sie zu war, war sie sehr empfindlich auf Berührungen beim auswischen. Außerdem wird es mit zunehmendem Alter bestimmt auch unangenehm was ihre Intimsphäre betrifft...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.