Baby will selbst essen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Deniise6
22. Jan 2020 19:52
Baby will selbst essen
Hallo ich habe wieder ein Riesen Anliegen :)

Meine kleine 9 Monate mag immer noch keinen Brei mehr essen sie will alles selbst das haben wir jetzt schon langsam im Griff das sie danach auch keine Milch mehr braucht außer nachts und in der Früh.

Sie bekommt morgens Brot mit Butter oder Frischkäse
Mittags Kartoffel Nudel mit Gemüse
Nachmittags Obst
Und abends wieder Brot mit Belag danach wen sie mag Milch.

Sie braucht doch auch Fleisch aber dass kann sie noch nicht essen wie kann ich das am besten machen ? Und ist morgens und abends Brot Zuviel ? Hätten sie noch welche Tipps anstatt Brot ?

Lg und danke ☺️
HiPP-Elternservice
23. Jan 2020 11:32
Re: Baby will selbst essen
Liebe „Deniise6“,

es stimmt, auch das Fleisch ist ein wichtiger Bestandteil des Menüs. Bieten Sie daher auch Breie mit Fleisch oder vegetarische Menüs immer wieder ganz selbstverständlich an. Sie können auch Kartoffeln und Nudeln zum Brei kombinieren, dann ist es wie eine Art „Soße“. Mit einem eigenen Löffelchen kann Ihr Schatz dann essen.

Morgens und abends kann es statt Brot auch gerne mal einen Milchbrei geben. Dazu können Sie dann ein paar Brotwürfelchen reichen, damit es spannender bleibt. Wechseln Sie immer mal ab, damit die Ernährung ausgewogen ist und Ihre Kleine andere Geschmacksrichtungen kennenlernt.

Als Zwischenmahlzeit am Vor- und Nachmittag ist dann ein Getreide-Obst-Brei oder babygerechte Knabberprodukte wie HiPP Reiswaffeln oder Hirse-Kringel mit etwas weichem reifen Obst möglich. Gehen Sie hier nach der Reife Ihrer Tochter vor.

Noch ein Gedanke zu der nächtlichen Milch: Schauen Sie, dass Ihre Tochter sich in der Nacht nicht an der Milch satttrinkt. Denn sonst ist der Hunger am Tage nicht so groß und auch die Bereitschaft für andere Speisen sinkt. Als Orientierung braucht Ihr Mädchen nun noch etwa 400 bis 500ml Milch inklusive Gramm Milchbrei – damit ist sie bestens versorgt. Bieten Sie die Milch ruhig zum Brot an, gerne aus einem Becher.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute und eine schöne Zeit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...