Baby will kein Wasser
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jan 2020 15:07
Baby will kein Wasser
Hallo !
Mein kleiner 8 Monate isst brav Beikost aber will kein Wasser Tee Saft nur Milch wenn er durst hatt !
Mein kleiner 8 Monate isst brav Beikost aber will kein Wasser Tee Saft nur Milch wenn er durst hatt !

1. Jan 2020 17:26
Re: Baby will kein Wasser
Hallo!
In dem Alter sollte Milch ja auch noch ein wichtiger und wesentlicher Bestandteil der Ernährung sein und deckt auch den flüssigkeitsbedarf.
Wasser einfach weiterhin immer zu den Mahlzeiten anbieten und beim Spielen (und ggfs im Bettchen) in Reichweite in einem auslaufsicheren (trinklern)becher zur Selbstbedienung hinstellen. Irgendwann wird er schon neugierig werden und Wasser trinken.
In dem Alter sollte Milch ja auch noch ein wichtiger und wesentlicher Bestandteil der Ernährung sein und deckt auch den flüssigkeitsbedarf.
Wasser einfach weiterhin immer zu den Mahlzeiten anbieten und beim Spielen (und ggfs im Bettchen) in Reichweite in einem auslaufsicheren (trinklern)becher zur Selbstbedienung hinstellen. Irgendwann wird er schon neugierig werden und Wasser trinken.
5. Jan 2020 16:26
Hi
Mein Kleiner (9 Monate) weigert sich auch Wasser oder Tee zu trinken.
Daher verdünne ich über Tag die Milch immer mit Wasser.
Zuerst nur minimal jetzt sind wir bei 2/3 Milch und 1/3 Wasser. Hoffentlich trinkt er so irgendwann auch nur Wasser.
Eventuell klappt es bei dir ja auch so.
Zum Schlafen und in der Nacht natürlich Milch pur, damit er gut gesättigt mindestens 3 Stunden schläft.
Mein Kleiner (9 Monate) weigert sich auch Wasser oder Tee zu trinken.
Daher verdünne ich über Tag die Milch immer mit Wasser.
Zuerst nur minimal jetzt sind wir bei 2/3 Milch und 1/3 Wasser. Hoffentlich trinkt er so irgendwann auch nur Wasser.
Eventuell klappt es bei dir ja auch so.
Zum Schlafen und in der Nacht natürlich Milch pur, damit er gut gesättigt mindestens 3 Stunden schläft.
11. Jan 2020 09:00
hallo bei meiner kleine wars auch so sie wollte nur milch kein tee oder wasser .. aber im nachhinein hab ich die fertig tees gekauft von rossman mit wasser verdünnt und tzack sie trinkte und später immer mehr wasser weniger saft
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...