HiPP Comfort und Beikost

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Unser Sohn Henry bekommt seit seiner 6. Lebenswoche Comfort Nahrung. Mit dieser kommt er wunderbar zurecht. Durch die Einführung der Nahrung waren seine Blähungen sofort stark reduziert. Nun haben wir angefangen mit Brei (er ist jetzt 22 Wochen alt). Bis jetzt sind wir bei Gemüse mit Kartoffeln angelangt und er isst wirklich gerne Brei. Zur Zeit geben wir ihm ein halbes Gläschen, wobei er auch mehr essen würde. Jetzt ist es ja ohne Fleisch noch keine vollwertige Mahlzeit. Wie viel Milch sollte ich ihm nach dem halben Gläschen geben? Dürfte er auch schon ein ganzes Gläschen von 190g und wie viel Mich sollte ich ihm dann noch geben? Seine normale Trinkmenge liegt bei 235ml. Die letzte Frage wäre ob sich die Comfort Nahrung weiterhin eignet und bis zu welchem Alter man diese geben kann. Ich würde so ungerne umstellen, weil er die jetzige Nahrung sehr gut verträgt.
Im Voraus schonmal vielen Dank für die Antwort

Liebe Grüße
Kathrin
das ist schön zu lesen, dass Ihrem Henry die HiPP Comfort so gut bekommt. Und jetzt erfreut er sich schon am Löffeln!
So lange es am Mittag nur ein Gemüsegläschen gibt - auch wenn es mal ein ganzes großes Gläschen mit 190 g sein sollte - oder so lange ein Baby nicht in etwa eine Portion Menü (wie Gemüse-Fleisch-Brei) schafft, kann es im Anschluss noch Milch zum satt trinken geben. Erfahrungsgemäß wird die Milch automatisch weniger wenn die Beikost reichhaltiger wird.
Grundsätzlich kann die HiPP Spezialnahrung Comfort das ganze Flaschenalter über gegeben werden. Da gibt es keine zeitliche Begrenzung. Die Comfort enthält alles was Ihr Kleiner für ein gesundes Wachstums braucht.
Verdauungsbeschwerden sind zum Glück ja meistens keine endgültige Diagnose, sondern in der Regel altersbedingt und vorübergehend. Spezialnahrungen wie die HiPP Comfort werden deshalb idR eine zeitlang gegeben, bis die Beschwerden abklingen.
Wenn es dem Bäuchlein von Henry besser geht, fragen Sie am besten auch Ihren Arzt, wie lange Ihr Junge diese Milchnahrung braucht. Ihr Arzt hat Ihnen diese Nahrung empfohlen, und gibt in der Regel auch vor, wie lange sie gereicht werden soll.
Alles Gute und viele Grüße!
Ihre HiPP Expertin
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.