Abendessen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein kleiner Mann wird jetzt 1 Jahr und ich habe das Gefühl er wird abend nicht mehr satt. Er hat von Hipp abendbrei bekommen Hafer/Apfel.
Nun versuche ich ihn an Brot zu gewöhnen aber mein Problem er kaut nicht richtig ( hat schon 8 Zähne) so das es Stunden dauert bis er mal ein halbes Toast geschafft hat.
Meine Frage nun was kann ich ihm noch geben damit er satt wird? Bekommt jetzt schon pulvermilch ab 1 Jahr zum Abendbrot die trinkt er auch aus. Aber momentan kommt er nach 2-3 Stunden und hat wieder Hunger. Bin am verzweifeln.
Er ist ja auch soooooo langsam das Toast mit Leberwurst abends das wir locker 2 Stunden sitzen würden. Gebe ihm dann noch den abendbrei dazu aber wie gesagt er wird nicht satt.
Ich brauche Hilfe. Er kam vorher auch immer mal noch 1 mal wegen Flasche aber da hat er 4-5 wenigstens geschlafen.
Lg verzweifelte Mama Bianka
kombinieren Sie doch jetzt erst einmal den Brei mit dem Brot.
Bieten Sie weiterhin einen Milchbrei an und dazu gibt es ein paar Häppchen Brot zum Üben. Das muss auch erst wieder gelernt sein.
Klappt das besser wird es immer mehr Richtung Brotzeit gehen, also Milch plus Brot.
Probieren Sie doch auch mal was anderes als Toastbrot. Als Brot eignet sich für den Start jedes feingemahlene, weiche Brot. Sie können Mischbrot, Graubrot, Weißbrot oder Brot aus fein gemahlenem Vollkornmehl nehmen. Am besten vorerst die Rinde entnehmen und in mundgerechte Stückchen schneiden.
Brotwürfelchen könnten Sie erst mal in die Milch einweichen und so füttern. Das ist ein schöner Übergang vom Milchbrei zur Brotzeit.
Achten Sie generell darauf, dass sich Ihr Sohn tagsüber bei den einzelnen Mahlzeiten jeweils gut satt isst und ausreichend Getränke bekommt – auch noch vor dem Zähne putzen und zu Bett gehen.
Viele liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.