Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mein Kind trinkt nachts sehr viel
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Sohn, 16 Monate, trinkt Nachts sehr viel Wasser.
Meist findet er die Flasche selber und schläft von allein wieder ein. Zurzeit ist es aber so, dass eine Flasche nicht mehr ausreicht. Somit weint er wenn sie leer ist und dementsprechend voll ist seine Windel. Da er fast nur auf dem Bauch schläft läuft dort auch immer die Windel über und wir müssen ihn komplett umziehen.
Hat jemand einen Rat für uns?
Der Arzt meinte es sei noch im Rahmen, Zucker Wert ist in Ordnung. Aber so können die Nächte nicht bleiben
Vielleicht vor dem Schlafen gehen kurz durchlüften und Heizung nicht so hoch stellen.
Das schränkt auch das Trinken ein wenig ein.
Ansonsten kenne ich das auch von meinen Sohn. Ich bin fürs nachts auf die Windeln von Pampers umgestiegen und wenn der Kleine nachts wach war, habe ich direkt die Windeln im Bett noch gewechselt. hat die meiste Sauerei fern gehalten.
Hatten schon überlegt ob er Hunger hat, aber er isst abends relativ gut und trinkt meist noch eine kleine Dudl Milch vor dem Schlafen gehen.
...
Ein ganzer Liter ist für Nachts mit Sicherheit nicht mehr normal, das würde ich an deiner Stelle unbedingt mit dem Kinderarzt besprechen. Mit 15 Monaten trinkt ein Kind innerhalb von 24 h normalerweise knapp einen Liter. Wenn er jedoch ZUSÄTZLICH zu der Flüssigkeit tagsüber nachts noch einen Liter Wasser braucht, dann stimmt definitiv irgendetwas nicht.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.