Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Adventskalender
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bald beginnt die Adventszeit und ich bin auf der Suche nach einem Adventskalender für meine Tochter (10 Monate).
Selber basteln, wäre schön. Allerdings weiß ich nicht, was ich ihr für 24 Kleinigkeiten verpacken soll.
Ich bin schon durch die Stadt gegangen und hatte als Alternative von VTech den tut tut Flitzer Adventskalender angeschaut.
Aber ich hoffe jetzt mal auf Eure Erfahrungen und Ideen.
Liebe Grüße
Svenja
Allerdings dachte ich an Holzklötze zum Spielen Aber das könnte man ja mit Duplo auch noch kombinieren
Sie hat sich die Bilder so gerne angeschaut, das war echt niedlich. Allerdings war sie schon 12 Monate alt, als sie den Adventskalender bekommen hat.
Das werde ich gleich Mal Google befragen;)
Ansonsten wird es jetzt glaube Eine Mischung aus allem
> Hallo,
>
> Bald beginnt die Adventszeit und ich bin auf der Suche nach einem
> Adventskalender für meine Tochter (10 Monate).
>
> Selber basteln, wäre schön. Allerdings weiß ich nicht, was ich ihr für 24
> Kleinigkeiten verpacken soll.
>
> Ich bin schon durch die Stadt gegangen und hatte als Alternative von VTech
> den tut tut Flitzer Adventskalender angeschaut.
>
> Aber ich hoffe jetzt mal auf Eure Erfahrungen und Ideen.
>
> Liebe Grüße
> Svenja
Hallo Svenja,
ein Adventskalender für deine Tochter im Alter von 10 Monaten könnte etwas früh sein. Natürlich ist das immer die Entscheidung der Eltern. Doch die meisten Eltern schenken ihrem Kind ab einem Alter von 2 bis 2,5 Jahren einen Adventskalender. Ideen zum Befüllen gibt es so viele. In diesem Jahr habe ich meiner Tochter u.a. folgendes in den Adventskalender gefüllt.
- Kleine Pixi-Bücher
- Geschichten zum Vorlesen
- einen selbstgebastelten Ball mit Raschelgeräuschen (habe Kirschkerne eingefüllt)
Viele Ideen habe ich auf https://xn--adventskalender-fllen-pic.d ... einkinder/ gefunden. Du kannst dich also auch online inspirieren lassen, wenn dir selbst nicht gleich 24 Kleinigkeiten einfallen. War bei mir genauso.
Liebe Grüße
Hanna
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.