Einführung Getreide-Brei-Nachmittags

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Nina8985
29. Dez 2019 17:34
Einführung Getreide-Brei-Nachmittags
Guten Tag,
ich bin beim Lesen der Packungen der Getreidebreie etwas verwirrt. Normal soll doch der Nachmittags-Getreide-Obst-Brei ohne Milch gereicht werden. Auf allen Packungen steht aber mit Milch anrühren.

Wir fliegen im Februar in die USA und ich suche einen Getreide-Brei für Nachmittags den ich mit Wasser anrühren kann. Als Obst würde ich dann die Obstgläschen in Amerika kaufen und untermischen.

Was kann ich am besten geben ? Wie groß sind denn immer die Portion? Führe ich diese auch langsam ein? Ist ein Unterschied zu den Obst-Getreide-Gläschen?

Aufgrund der Gewichts im Koffer würde ich für die Reise lieber selbst anrühren. Wir müssen ja für 3 Wochen schon die Mittagsgläschen einpacken... Die scheinbar ganz schön Gewicht haben.

danke für Eure Rückmeldung.
HiPP-Elternservice
3. Jan 2020 10:30
Re: Einführung Getreide-Brei-Nachmittags
Liebe „Nina8985“,
nachmittags wird üblicherweise ein milchfreier Brei wie der Getreide-Obst-Brei empfohlen.

Unsere HiPP BIO Getreidebreie (grüne Packungen) sind ideal hierfür geeignet.

Mit diesen Getreidebreien können Sie nämlich zweierlei Breiarten zubereiten.
Einmal einen Milch-Getreide-Brei (= Milchbrei) für abends.
Oder eben den beschriebenen Getreide-Obst-Brei für den Nachmittag.

Beide Zubereitungsarten finden Sie auf der Packung angeführt.

Beim Getreide-Obst-Brei machen wir z.B. den Portionsvorschlag: 100ml Wasser plus 2 Esslöffel (11g) HiPP Getreidebrei. Wahlweise mit Obstbrei oder gerne auch mal mit Gemüsebrei geschmacklich verfeinern. Die genaue Anleitung finden Sie immer auf der Packung.

Sie können 1-2 Tage mit einer kleineren Portion starten. Bei den Portionen richten Sie sich letztlich aber nach dem Appetit Ihres Sohnes.

Für unterwegs sind unsere fertigen Frucht & Getreide-Gläschen sehr praktisch und beliebt. Bei der Selbstzubereitung mit unseren Bio-Getreidebreien wiederum können Sie den Getreide- und auch Fruchtanteil ganz nach Belieben Variieren. So kann jeder wählen, was ihm am besten zusagt oder auch je nach Situation besonders gut passt.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...