Erster Wohlfühtee Fenchel-Anis-Kümmel Bio Pulver

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Constance1986
28. Dez 2019 10:19
Erster Wohlfühtee Fenchel-Anis-Kümmel Bio Pulver
Hallo,

ich wollte den Tee meinem Baby in die Trinkfertige Ha Pre Nahrung einmischen.
Er ist ja als Zuckerfrei deklariert.
Jetzt habe ich in Rezessionen gelesen, dass wohl doch Zucker enthalten sei und sogar Kinderärzte daher davon abgeraten haben.
Wie kann das sein? Ich bin jetzt echt etwas verwirrt!
Liebe Grüße
Constance
HiPP-Elternservice
3. Jan 2020 09:43
Re: Erster Wohlfühtee Fenchel-Anis-Kümmel Bio Pulver
Liebe Constance,

hier liegt eine Fehlinformation vor.

Richtig ist: Dem HiPP Bio Erster Wohlfühl-Tee im praktischen Portionsbeutel wird - wie allen unseren HiPP Tees - kein Zucker zugesetzt.

Mein Tipp: Bitte nutzen Sie immer das Zutatenverzeichnis als Informationsquelle. Anhand der Zutatenliste können Sie sehen, was einem Produkt zugefügt wird und was nicht. Wenn Sie dort keinen Zucker (Saccharose = Haushaltszucker, Traubenzucker etc.) finden, ist dieser auch nicht zugesetzt. HiPP Erster Wohlfühtee Fenchel-Anis-Kümmel Bio Pulver ist ein zuckerfreier Tee. Der HiPP Erster Wohlfühl-Tee besteht lediglich zu 100% aus Bio-Kräuterextrakten. Sonst nix.

Auf dem Etikett findet sich dennoch in der Zusammensetzung des Tees "davon Zucker" wieder. Vielleicht stiftet das Verwirrung?

Wie geschrieben, setzen wir keinen Zucker zu.

Bei dem in der Nährwerttabelle = Zusammensetzung aufgeführten Zucker handelt es sich um Zucker, der natürlicherweise im Fenchel, Kümmel oder Anis ("natürlicher Zuckergehalt aus den Zutaten") enthalten ist. Die Ziffer 1 hinter dem Zucker erklärt dies auch unterhalb der Zubereitung.

Die Kennzeichnungsvorschriften bei Produkten für Säuglinge und Kleinkinder geben vor, bestimmte Nährwerte auf dem Produkt aufgeschlüsselt mit anzuführen. Deshalb finden Sie diese Angaben "davon Zucker" auch auf dem Tee wieder.
Der Zucker der zubereiteten Portion Tee (200 ml) ist kleiner 0,1 Gramm und das ist quasi Null.

Liebe Constance, es ist schön, wenn diese Infos für mehr Klarheit sorgen.

Herzlicher Gruß an Sie und Ihre Kleine!
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...