Merkwürdiges Essverhalten und Erbrechen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.3210493
27. Dez 2019 11:30
Merkwürdiges Essverhalten und Erbrechen
Hallo zusammen,

unser kleiner Sohn, etwas über 8 Monate alt, hat seit ein paar Tagen ein etwas merkwürdiges Essverhalten. Angefangen hat es damit, dass er beim Gläschen essen viel gehampelt hat und gestern seine Mahlzeit wieder erbrochen hat.

Gestern abend hat er dann eine Flasche bekommen. Später habe ich ihn dann zum Spielen auf den Boden gelegt, wo die Milch dann kurz darauf in zwei Schwallen wieder rauskam.

Die Flasche vor dem Schlafengehen blieb drin.

Heute morgen hat er dann wieder eine Flasche bekommen. Ca. 1 Std. später kam diese auch wieder schwallartig raus.

Sowas hatte er bisher noch nie :( abgesehen von diesem Erbrechen geht es ihm aber gut, er spielt, er robbt rum, er quasselt und macht auch so einen fitten Eindruck.

Kann das an den Zähnen liegen, oder daran, dass er gerade in einem Wachstumsschub ist? Zuletzt kamen die beiden oberen Schneidezähne, die ihm doch etwas zu schaffen gemacht haben.

Vielleicht hatte ja jemand schon was ähnliches und kann uns etwas beruhigen.

Wenn es bis heute mittag so weitergeht, werden wir natürlich mit ihm zum Arzt gehen.

Liebe Grüße und danke schonmal.
Jasmin 2070
27. Dez 2019 12:12
Re: Merkwürdiges Essverhalten und Erbrechen
Hallo,

wenns öfter vor kommt würde ich schon zum Arzt gehen und das abklären lassen. Mein Sohn hatte vor kurzem Durchfall und einen Infekt und war auch quietsch vergnügt.

LG Jasmin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...