Sättigung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine tochter ist jetzt 3 wochen alt.. von der brust wollte sie nicht trinken.. ich hab bis vor 5 tagen abgepumpt und die hipp bio pre gegeben.. nur leider wollte sie die muttermilch dann garnicht mehr.. der stuhl war bis dahin immer super und sie hatte mehrmals am tag.. nur mit der pre hat sie verstoprung bzw sehr harten stuhl.. jetzt bin ich seit gestern auf die pre combiotik umgestiegen.. stuhl ist wieder weicher dafür kann sie niczt schlafen und hat immer hunger.. ist die combiotik weniger sättigend?? Bzw welche milchnahrung empfehlen sie.. sie isst von anfang an schon mehr..

Lg nicole
nein, da gibt es keine Unterschiede.
Bleiben Sie jetzt erst mal bei der Pre BIO Combiotik und geben Ihrem Mädchen und seiner Verdauung einfach die Gelegenheit sich diese Milch zu gewöhnen. Das kann bis zu 2 Wochen dauern.
Füttern Sie Ihrer Kleine auf jeden Fall nach ihrem Bedarf. Sie weiß selbst am besten, wie viel sie braucht und was ihr gut tut. Sie dürfen da ruhig auf Ihr Baby vertrauen. Zudem kann es Entwicklungsschübe oder Phasen geben, in denen der Bedarf ansteigt.
Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln.
Sie haben auch die Möglichkeit beide Nahrungen miteinander zu kombinieren. Also einige Flaschen Pre-Milch, einige mit 1er. Ganz an die Bedürfnisse Ihres Kindes angepasst.
Die HiPP 1er-Milch enthält leichtverdauliche Stärke, wodurch die Nahrung sämiger wird. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.
Es grüßt Sie herzlichst zur Weihnachtszeit
Ihre HiPP Expertin
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.