Umstellung von HiPP Pre auf HiPP Pre HA

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Nadine0811
16. Dez 2019 14:18
Umstellung von HiPP Pre auf HiPP Pre HA
Hallo liebes Team,
da ich aufgrund einer operierten Brust nicht genug Milch habe, wurde bereits vom ersten Tag an zugefüttert. Im Krankenhaus wurde ganz normale Pre Nahrung gefüttert und wir sind dabei geblieben. Seit einer Woche hat unser Kleiner nun Ausschlag im Gesicht, trocken und Schuppig. Die Hebamme diagnostizierte Neurodermitis. Wir warten noch auf den Arzttermin zur endgültigen Abklärung. Letzte Woche war die U3 und der Kinderarzt meinte wir sollen auf die HA Nahrung umstellen, da ich Heuschnupfen habe. Gesagt getan. Unser Kleiner hatte mir der normalen Pre Nahrung jeden Tag wunderbaren Stuhlgang. Mit der HA Nahrung nun ist der Stuhlgang sehr fest und es kommen nur kleine „Hasenköttel“ raus. Ist das normal? Pendelt sich das wieder ein wenn er sich dran gewöhnt hat? Meine Frage an den Kinderarzt war sowieso, dass man doch eigentlich den Sinn verfehlt hat mit der HA wenn man schon normale Pre gefüttert hat und der Darm bereits Kontakt hatte oder nicht?
Vielen Dank im Voraus!
HiPP-Elternservice
17. Dez 2019 18:08
Re: Umstellung von HiPP Pre auf HiPP Pre HA
Liebe „Nadine0811“,
gut, dass alles so gründlich abklären lassen. Es ist wichtig, dass Sie Gewissheit haben.

Die Empfehlung noch auf eine HA-Nahrung zu gehen, kann in Ihrem speziellen Fall durchaus sinnvoll sein.

Zur Allergievorbeugung – das stimmt – ist es nach Gabe der herkömmlichen Milchnahrung nicht mehr notwendig eine HA zu füttern. Eine Allergieprophylaxe muss von Beginn an durchgeführt werden und das konsequent die ersten vier Monate.

Ein anderer Punkt ist der Ausschlag Ihres Kleinen. Machen Sie es wie Ihr Kinderarzt vorgegeben hat. Probieren Sie die HA-Nahrung aus, und schauen ob diese Ernährung etwas am Hautbild bewirkt.
In manchen Fällen kann es unter dem stark aufgespaltenen (Kuhmilch)Eiweiß einer HA-Nahrung - wie bei HiPP HA - zu einem positiven Effekt auf die Haut kommen. Das sollte jedoch immer im Einzelfall mit dem Arzt geklärt und umgesetzt werden. Ich drück Ihnen die Daumen, dass sich der Ausschlag damit schon bessert.

Ein so fester Stuhl unter HA-Nahrung ist eher ungewöhnlich. Haben Sie aber noch etwas Geduld, manchmal braucht es nach einer Umstellung ein paar Tag, bis sich die Verdauung an die andere Milch gewöhnt haben. Wichtig ist, dass Ihr Schatz durch die Verdauung nicht beeinträchtigt ist und munter und zufrieden gedeiht.
Aufgepasst: Verwenden Sie bitte immer nur den der Packung beiliegenden Messlöffel und schauen Sie auf die Zubereitung jeder Milchpackung. Pulverüberstände vom Messlöffel bitte abstreifen, also es nicht zu gut mit dem Pulver meinen,´.

Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass sich sowohl die Haut also auch noch der Stuhlgang bald regulieren und schicke frohe Weihnachtsgrüße!
Herzlichst
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...