Abstillen aber Kind isst kaum

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.3167081
15. Dez 2019 10:25
Abstillen aber Kind isst kaum
Bin verzweifelt! Meine Tochter ist nun ein Jahr alt. Wird noch gestillt. Isst kaum, wenn dann 2 - 3 Bissen FingerFood. Löffel und Flasche wird verweigert.

Nun ist mein Problem das der Milchspendereflex spät oder sehr schwach einsetzt und wenig Milch kommt das jetzt schon seit einem Monat. Sie hat schon etwas abgenommen und Stuhlgang hat sie nur alle paar Tage, weil sie ja kaum was zu sich nimmt.

Wie könnte ich sie dazu bewegen mehr zu essen. Die Situation wie sie ist kann so nicht weiter gehen. Weder das stillen noch das essen klappt. Ich würde auch gern abstillen.

Morgen ist Kontrolle beim Kinderarzt
Traumwaechter
16. Dez 2019 14:53
Re: Abstillen aber Kind isst kaum
Hallo,

Was hat denn die Kontrolle beim Kinderarzt ergeben?

Bezüglich dem essensproblem: isst sie grundsätzlich gar nichts, isst sie bestimmte Sachen lieber als andere? Wie habt ihr denn die beikost eingeführt? Hab es dabei eventuell mal etwas negatives, z.b. verschlucken, das sie jetzt mit essen verbindet?

Füttert ihr sie oder darf sie selber im essen "rumpanschen"? Kinder erleben essen noch mit allen Sinnen - vielleicht hilft es, wenn sie ich dir Nudeln mit Tomatensoße mit den Fingern essen darf? Unser Sohn, knapp 5, isst immer noch am liebsten mit den Fingern ;-)

Habt ihr mal versucht, ob sie beim Essen machen vielleicht mithelfen will und dadurch Lust am essen bzw. Am essen probieren bekommt?

Ansonsten hilft wohl nur sehr viel Geduld und kein Zwang. Wenn der Hunger groß genug ist, wird sie auch essen.
Milch und andere Getränke muss sie nicht zwingend über eine Flasche zu sich nehmen. Habt ihr es mal mit einem glas/tasse/Becher versucht?
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...