Baby fast 8 Monate wird Nachts wieder wach
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jun 2010 13:29
Baby fast 8 Monate wird Nachts wieder wach
Hallo ihr lieben,
mein Sohn wird nächsten Samstag 8 Monate alt und wird neuerdings nachts wieder wach und möchte nochmal seine Milchflasche.
Die letzten Monate hat es eigentlich super funktioniert. Er hat die Nächte gut durchgeschlafen ohne aufzuwachen. Doch jetzt wird er wieder jede Nacht wach und hat hunger.
Über den Tag verteilt bekommt er zwischen 6.00 und 7.00 Uhr seine Milchflasche, zwischendurch mal ein halbes Brötchen, zwischen 11.30 und 12.00 ein Menü danach ein Obstgläschen (Mittagsschläfchen). Als Zwischenmahlzeit wieder ein halbes Brötchen, zwischen 19.00 und 20.00 Uhr sein Abendbrei, evtl. danach noch mal eine Milchflasche.
Ist denn das zuwenig Nahrung für den kleinen, oder mache ich etwas falsch ?
Bitte um hilfreiche Tipp.
Lg
mein Sohn wird nächsten Samstag 8 Monate alt und wird neuerdings nachts wieder wach und möchte nochmal seine Milchflasche.
Die letzten Monate hat es eigentlich super funktioniert. Er hat die Nächte gut durchgeschlafen ohne aufzuwachen. Doch jetzt wird er wieder jede Nacht wach und hat hunger.
Über den Tag verteilt bekommt er zwischen 6.00 und 7.00 Uhr seine Milchflasche, zwischendurch mal ein halbes Brötchen, zwischen 11.30 und 12.00 ein Menü danach ein Obstgläschen (Mittagsschläfchen). Als Zwischenmahlzeit wieder ein halbes Brötchen, zwischen 19.00 und 20.00 Uhr sein Abendbrei, evtl. danach noch mal eine Milchflasche.
Ist denn das zuwenig Nahrung für den kleinen, oder mache ich etwas falsch ?
Bitte um hilfreiche Tipp.
Lg
21. Jun 2010 19:51
Re: Baby fast 8 Monate wird Nachts wieder wach
hallöchen
im 8.monat haben die meisten kleinen das sie nachts wach werden und hunger haben.versuche lieber keine milch zu geben sondern was zu trinken tee,saft ect.denn wenn er sich erstmal an seine milch nachts gewöhnt hat, will er sie jede nacht,dann aber aus gewohnheit...spreche aus erfahrung
.für nachmittags empfehle ich dir eine getreideobstbrei der sättigt besser wie ein brötchen oder keks.du kannst gläschen nehmen oder selber anrühren kommste billiger.es kann sein das dein sohn dann zwar nachts immer noch wach wird aber versuch ihn mit etwas(wenig trinken) oder streicheln schnulli usw zu beruhigen.diese phase geht auch wieder vorrüber.es gibt viele die monate lang durch geschlafen haben und dann pötzlich nicht mehr.die kiddis verarbeiten alles nachts das erlebte sowie gelernte am tag.in leichtschlafphasen werden sie dadurch wach.und dann muß man ihnen ein wenig helfen wieder in schlaf zu finden.das wird wieder.
lg conny+lilly
im 8.monat haben die meisten kleinen das sie nachts wach werden und hunger haben.versuche lieber keine milch zu geben sondern was zu trinken tee,saft ect.denn wenn er sich erstmal an seine milch nachts gewöhnt hat, will er sie jede nacht,dann aber aus gewohnheit...spreche aus erfahrung

lg conny+lilly
21. Jun 2010 20:00
würde auch die flasche abgewöhnen nachts. und einfach nur etwas leichtes zu trinken geben. kann auch sein das dein kind in ein wachstumsschub kommt
http://www.hallo-eltern.de/m_baby/wachstumsschub3.htm
http://www.hallo-eltern.de/m_baby/wachstumsschub3.htm
21. Jun 2010 20:25
Hallo,
danke für die zahlreichen Tipps. Werde es mal mit was zu trinken versuchen.
Berichte euch dann, wie es gelaufen ist.
Nochmals vielen Dank
Lg
danke für die zahlreichen Tipps. Werde es mal mit was zu trinken versuchen.
Berichte euch dann, wie es gelaufen ist.
Nochmals vielen Dank

Lg
22. Jun 2010 13:07
@mamis
ich habe das gleiche problem. Colleen hat eigentlich schon durchgeschlafen und keine flasche mehr nachts gebraucht. seit ein paar wochen brüllt sie nach 3 stunden schlafen. gab ihr dann immer tee. es gab nächte da meldete sie sich fast jede stunde und hatte somit in einer nacht bis zu 190ml tee zusammen.
jetzt kann ich nicht mehr. gebe ihr beim ersten großen geschrei (23Uhr) wieder ihre milschflasche (liegend im bett wie den tee) und siehe da, sie schläft danach durch bis morgens um 8.30 uhr. und ich kann so auch endlich mal wieder ein paar stunden schlafen.
Vielleicht ist das gerade diese entwicklungsphase. mache das mal einige zeit und sehe dann weiter.
grüße aus niedersachsen
ich habe das gleiche problem. Colleen hat eigentlich schon durchgeschlafen und keine flasche mehr nachts gebraucht. seit ein paar wochen brüllt sie nach 3 stunden schlafen. gab ihr dann immer tee. es gab nächte da meldete sie sich fast jede stunde und hatte somit in einer nacht bis zu 190ml tee zusammen.
jetzt kann ich nicht mehr. gebe ihr beim ersten großen geschrei (23Uhr) wieder ihre milschflasche (liegend im bett wie den tee) und siehe da, sie schläft danach durch bis morgens um 8.30 uhr. und ich kann so auch endlich mal wieder ein paar stunden schlafen.
Vielleicht ist das gerade diese entwicklungsphase. mache das mal einige zeit und sehe dann weiter.
grüße aus niedersachsen
22. Jun 2010 17:09
Hallo,
hier mal eine Berichterstattung: Jason hat gestern Abend gegen 22. Uhr die letzte Milchflasche bekommen (über den Tag verteilt waren es dann 2 Milchflaschen und 1 mal Milchbrei). Er ist in der Nacht nicht wach geworden, allerdings war dann die Nacht aber schon um 5.20 Uhr zu ende. Es ist bestimmt nur eine Phase. Eine Freundin aus der Krabbelgruppe hat aber mit ihrem Sohn genau das selbe Problem.
Mal sehen wie es weitergeht.
Lg
hier mal eine Berichterstattung: Jason hat gestern Abend gegen 22. Uhr die letzte Milchflasche bekommen (über den Tag verteilt waren es dann 2 Milchflaschen und 1 mal Milchbrei). Er ist in der Nacht nicht wach geworden, allerdings war dann die Nacht aber schon um 5.20 Uhr zu ende. Es ist bestimmt nur eine Phase. Eine Freundin aus der Krabbelgruppe hat aber mit ihrem Sohn genau das selbe Problem.
Mal sehen wie es weitergeht.
Lg
28. Jun 2010 13:48
Hey ..
Ich hab eure Beiträge gelesen und ihr schreibt alle was von nur noch zwei Milch fläschchen !! Ohh das wusste ich nicht meine kleine is jz 8 Monate am 4 Juli und sie trinkt noch viel mehr fläschchen :/ Hmm so ca drei oder 4 .. Ich geb ihr auch Gemüse oder Obst Gläschen und eben so isst sie auch zeitweise mit ..
Ich hab das Problem auch jz das sie aufwacht in der Nacht da mach ich ihr aber ein fläschchen und sie schläft dann durch .. Manchmal weit sie sogar zwei mal in der Nacht ..
Sie bekommt von mir das letzte Fläschchen um ca 19:30 .. Denn dann leg ich sie schlafen .. Manchmal auch erst um 8 Uhr .. Also um spätestens halb 9 geht sie schlafen und steht dann so um halb 7 das erste mal auf is Nr Stunde munter und schlaft wieder bis 11 Uhr dann Spiel ich mit ihr und so und dann um 13 Uhr geht sie wieder schlafen
Hmm ich hoffe einfach das sie wieder in der Nacht durch schläft und werde ihr jz auch vieles anderes zum essen geben
liebe grüße
Ich hab eure Beiträge gelesen und ihr schreibt alle was von nur noch zwei Milch fläschchen !! Ohh das wusste ich nicht meine kleine is jz 8 Monate am 4 Juli und sie trinkt noch viel mehr fläschchen :/ Hmm so ca drei oder 4 .. Ich geb ihr auch Gemüse oder Obst Gläschen und eben so isst sie auch zeitweise mit ..
Ich hab das Problem auch jz das sie aufwacht in der Nacht da mach ich ihr aber ein fläschchen und sie schläft dann durch .. Manchmal weit sie sogar zwei mal in der Nacht ..
Sie bekommt von mir das letzte Fläschchen um ca 19:30 .. Denn dann leg ich sie schlafen .. Manchmal auch erst um 8 Uhr .. Also um spätestens halb 9 geht sie schlafen und steht dann so um halb 7 das erste mal auf is Nr Stunde munter und schlaft wieder bis 11 Uhr dann Spiel ich mit ihr und so und dann um 13 Uhr geht sie wieder schlafen

Hmm ich hoffe einfach das sie wieder in der Nacht durch schläft und werde ihr jz auch vieles anderes zum essen geben
liebe grüße

27. Jul 2010 20:57
bin ich beruhigt, dass es euch auch so geht wie mir. joelle verkürzt die nacht immer mehr um eine stunde. angefangen um 6 uhr die flasche dann um 5 und heute sogar um 4:30. dachte schon der brei reicht ihr nichtmehr abends. hab ihr heute die gute-nacht-flasche gegeben und sie hat 240ml getrunken. aber vielleicht ist es wirklich nur eine phase.
15. Dez 2019 21:23
Meine Tochter ist auch 8 Monate alt und braucht gerade wieder nachts ihre Milch. Die lege ich ihr, bevor ich ins Bett gehe zu ihr ins Bett rein. Sie nimmt sie sich dann selbst 
Werde aber probeweise auch mal Wasser oder Tee in die Flasche geben.

Werde aber probeweise auch mal Wasser oder Tee in die Flasche geben.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...