Baby will nur stillen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1960521
10. Aug 2014 10:02
Baby will nur stillen
:shock:

Ich werde noch wahnsinnig. Sie ist 8,5 Monate alt und das einzige, was sie manchmal an Brei isst, ist der Abendbrei. Sonst mag sie nichts!!!! Obst nix, Gemüse nix, alle Konsistenzen getestet... Ich verzweifle langsam.

Natürlich nimmt sie auch keine Pulvermilch. Ich will sooo gerne abstillen, denn ich bin fertig. Fix und fertig. Ausgelaugt. Wiege bei 1.75m noch 53kg.

Sie stillt auch ständig, immer, fast stündlich. Auch nachts. Es geht einfach nicht mehr. Was hat sie denn nur? Um meinen Sohn kann ich mich kaum kümmern, da sie ständig stillt.

Ansonsten ist sie sehr leicht, etwa 7kg auf 70cm. Sehr fit, robbt, fängt an zu krabbeln setzt setzt sich hin.

Ich muss was ändern, aber Wie???????

Habt ihr Ideen?
gast.1730651
10. Aug 2014 11:54
Re: Baby will nur stillen
Meine erste Anlaufstelle wäre der Kinderarzt und würde den mal um Rat fragen.
Ansonsten kann ich leider keine Tips geben, ich konnte leider nicht Stillen :(
Versuch es immer wieder und immer wieder mit Brei und Pulvermilch und hoffentlich akzeptiert sie es irgendwann. Ich wünsch dir jedenfalls viel Geduld und Kraft!!

LG Cora
Capricorn89
10. Aug 2014 12:46
Re: Baby will nur stillen
Also ich würde auch den KiA fragen. Ich weiß nicht, aber vielleicht ist ihr das hin und her probieren auch einfach zu viel. Ich würde eine Sache zur Zeit angehen. Nimmt sie denn die Flasche mit Muttermilch? Die Frage ist ja, ob es an der Flasche liegt oder an der Art der Milch.

Es gibt ja Kinder, die so lange gestillt werden wollen. Aber wenn es der Mutter nicht mehr gut geht, dann muss man auf jeden Fall eine Lösung finden. Und dazu würde ich auch auf jeden Fall den KiA befragen. Vielleicht machst du dazu einfach einen extra Termin beim KiA.

Ansonsten kann ich dir leider auch keinen Rat geben, bei unserer Maus war es zum Glück kein Problem auf Flasche und Pulvermilch und Brei umzustellen. Ich habe angefangen abzustillen, als sie 6 Monate war und nach etwa zwei Wochen waren wir damit durch. :| Ich kann dich gut verstehen! Leona ist nachts auch alle Stunde wach geworden und wollte an die Brust. Da war das dann für mich irgendwie auch vorbei und wir haben sie ausquartiert und dann mit der Flasche angefangen.
gast.1714347
10. Aug 2014 18:49
Re: Baby will nur stillen
Ich hoffe ich werde hierfür nicht gehauen ;)

Hast du mal versucht ihr vom Mittagstisch anzubieten? Also Nudeln so, Fleisch so Gemüse so. Es gibt Babys die wollen keinen Brei.... Das durchgehende stillen kann (nicht muss) sein, dass deine Milch nicht nahrhaft genug ist. Und ich kann es sehr gut verstehen. Hier eignet sich dann auch ein Familienbett. Und du schläfst nackt oder mit nem Shirt das dein Baby leicht hochziehn kann während du schläfst.

Ansonsten ganz klar was die anderen sagen würde ich auch sagen: Mal den KiA befragen oder evtl auch deine Hebamme. Hast du denn mal abgepumpt um zu sehen wie viel Milch da pro Mahlzeit rauskommt? Mit 8,5 Monaten kannst du theoretisch sogar anfangen sie aus einem Trinklernbecher trinken zu lassen vielleicht passt das dann? (meine ist für tassen noch nicht zu begeistern). Es könnte natürlich auch sein, dass sie mit der gewählten Marke nicht zurecht kommt. evtl mal "durchprobieren" (vllt bei freunden bekannten mal durchwühlen oder die Firmen anschreiben bzgl Pröbchen)
Ich habe aus gesundheitlichen Gründen mit 8 Monaten abstillen müssen und das ist für mich bis heute noch problematisch ich hätte so gerne bis mind. zum 1. Geburtstag gestillt, aber lässt sich nicht ändern. Meine hatte regelmäßig MuMi aus der Flasche. So war für sie die Umstellung ganz einfach.

Hoffe es war was passendes für dich dabei ;)
gast.1960521
11. Aug 2014 09:21
Re: Baby will nur stillen
Danke für eure Antworten!

Ich habe am Mittwoch einen Termin beim Kinderarzt gemacht... Ich hoffe, er sagt mir was

Also ich bestehe überhaupt nicht auf Brei. Sie bekommt alles angeboten, nimmt es auch begeistert, aber es reicht halt nicht annähernd, um satt zu werden. Mein Sohn (2,5 Jahre) war das klassische Beikostkind und ihn habe ich problemlos abstimmen können mit 8,5 Monaten. Er liebte seinen Brei in allen Variationen und ab 13 Monaten hat er komplett bei uns mit gegessen.

Abpumpen hab ich mal versucht, aber pumpe mal anständige Mengen ab, wenn fast stündlich getrunken wird... Es tut dann nur weh. Und dann bin ich nur noch am pumpen oder stillen :shock: Aber ich werde es mal versuchen, ob sie wenigstens Muttermilch aus einem Gefäß trinkt. Sie trinkt Wasser aus Trinklernbecher oder sogar normalen Glas oder Plastikbecher. Nur eben die Milchpulvermilch nicht. Auch verschiedene Sorten haben wir versucht. Von pre bis 2er von hipp bis babylove... Aaaaalles durch. Könnte auf dem Schwarzmarkt verkaufen ;-)

Ich versuche jetzt als nächstes:
- mumi abgepumpt
- Kinderarzt fragen

Wenn ihr noch mehr Ideen habt, her damit :-)
gast.1633210
13. Aug 2014 01:53
Re: Baby will nur stillen
pixidust hat geschrieben:

>
> Also ich bestehe überhaupt nicht auf Brei. Sie bekommt alles angeboten,
> nimmt es auch begeistert, aber es reicht halt nicht annähernd, um satt zu
> werden.
Was heißt das genau? Sie isst alles, aber nicht zu viel? Was hast du ihr alles gegeben?
Du hast geschrieben, dass sie Milchbrei isst. Dann würde ich ihr Milchbrei geben statt Gemüse. Habe hier im Forum mal gelesen, dass ein Baby nur ein einziges Menü gegessen hat zum Frühstück, Mittag- und Abendessen :shock: Mein Sohn mochte nicht Getreidebrei. Gemüse ging mehr oder weniger gut. Damals habe ich versucht Getreidebrei mit allen mitteln in ihn rein zu bekommen. Heute würde ich ihm lieber Gemüse statt Getreide geben ;)

Hast du Glässchen probiert? Auch verschiedene Firmen?
Es gibt Gute-Nacht-Brei Glässchen von Hipp (ohne Zusätze). Die hat mein Sohn noch gegessen. Die haben eine andere Konsistenz als selbst angerührte Getreidebrei.

Jede stunde stillen das ist der Hammer :shock: War das immer so?
Ich wünsche dir viel Kraft!

LG
gast.1324436
14. Aug 2014 19:52
Re: Baby will nur stillen
Mein Sohn hat sich bis zum 9. Monat geweigert zu essen, ich hab ihm alles Mögliche angeboten, es war ein Krampf, hab auch versucht, ihn dann nicht mehr direkt zu stillen, sondern mal ne Flasche anzubieten- nix.
Ich war total fertig...
... Und von einem Tag auf den anderen, nach ner Erkältung, fing er an zu essen, seit dem keine Probleme mehr!!!
Allerdings ging es mir körperlich mit dem Stillen gut, nur nervlich war ich am Ende, weil icv nie wegkonnte und er dann sn die Brust wollte.

Ich würde versuchen, die Stillmahlzeiten auseinanderzuziehen und immer wieder feste Nahrung anzubieten.
Ansonsten würde ich versuchen, mich zu entspannen - irgendwann regelt es sich von selbst.
Ich würde mich bei einem zweiten Kind jedenfalls nicht mehr so verrückt machen, man kann ja das Kind nicht zwangsernähren und irgendwann fangen alle an zu essen.
Vielleicht ist sie einfach noch nicht soweit.
Mein Sohn hat sich mit 11 monaten irgendwann selbst abgestillt, bzw es kam dann irgendwann nix mehr.

Bin gespannt, was der KIA sagt.
gast.1960521
15. Aug 2014 08:44
Re: Baby will nur stillen
Hallo nochmal,

Der Kinderarzt riet mir in Verbindung mit der Diagnose meines Hausarztes, zum sofortigen abstillen. Meine Maus würde trotzdem nichts essen und auf die nächste stillmahlzeit warten. Das tut sie.

Ich stille heute den dritten Tag nicht.
Sie weint viel vor Hunger, isst trotzdem nur gerade so viel, dass das größte Loch im Magen gestopft ist :-(
Ich biete ihr ständig die Flasche an, oder den Becher. Sobald sie merkt, dass Milch (auch muttermilch!)drin ist, dreht sie angewidert den Kopf weg. Also sobald Es nicht aus der Brust kommt, rührt sie es nicht an.

Ihr geht es nicht gut. Am ersten Tag und gestern wollte sie mir oft das Shirt weg reißen. Heute Nacht schon nicht mehr.

Ich liebe sie so sehr, Ich leide so mit ihr, aber wir müssen da durch. Ich breche sonst in der nächsten zeit zusammen. Gerne wäre ich eine Mutter, bei der das alles so klappt, stillen und Gesundheit. Das geht nicht. Ich bin so traurig und mache mir Vorwürfe, weil es ihr schlecht geht.

Wann ist es bedenklich? Der Arzt meinte, sie hat einfach einen starken Willen und ich muss den längeren Atem haben.

Sie hat seit 2,5 Tagen jetzt etwa 120g Gemüsebrei, 100g milchbrei und 300ml Wasser zu sich genommen.. wann trinkt sie endlich die Milch, die braucht sie doch. Sie hat ja Hunger, und trotzdem... Oh Mann...

Hilfe :-(
gast.1581336
15. Aug 2014 10:20
Re: Baby will nur stillen
Hallo,

das hört sich ja schlimm an.
Mein Sohn ist fast 14 Monate alt und hat bis vor 3 Wochen auch noch viel gestillt, nachts alle 3 Stunden. Mittlerweile stille ich nur noch abends und nachts bis zu 3 mal, tags nimmt er endlich 2 mal die Flasche mit Kindermilch und Kakao. Er hat spät gezahnt und wiegt jetzt auch nur 8 kilo, hat auch nie gut gegessen. Er ist zierlicher als manche aus unserem Krabbelkreis, die 5 Monate jünger sind, aber da mach ich mich nicht verrückt, lt. meiner Freundin die Hebamme ist und dem Kinderarzt ist alles o.k., es gibt Tage da isst er gut und manchmal eben nicht. Das mit dem tagsüber Stillen ging von ganz alleine weg, hab auch gedacht es funktioniert nicht. Aber so aprupt aufhören, hört sich hart an, ich versteh natürlich auch Dich, wenn du körperlich so am Ende bist. Ich denke Du solltest immer wieder die Flasche anbieten, mein Kinderarzt sagt immer, es ist noch keiner verhungert. Wie wäre es denn, wenn dein Mann oder irgendeine andere Bezugsperson wie Oma oder so die Flasche anbietet und sie dich gar nicht sieht.
Das hat bei uns auch irgendwann funktioniert, aber mein Sohn war auch sehr hartnäckig.
gast.1567948
15. Aug 2014 10:52
Re: Baby will nur stillen
Sie weint vor Hunger?

Und du schaust zu? Ist nicht dein Ernst oder?

Fahr ins nächste Krankenhaus und schau was man da für euch tun kann, klingt hart aber zur Not muss man sie Zwangsernähren.

Es kann katastrophale Folgen haben ein Kind hungern zu lassen! Die Nieren könnten einen lebenslangen Schaden davon tragen.

Handel lieber schnell sonst trägt dein Kind ein Schaden fürs Leben davon!
gast.1633210
15. Aug 2014 13:13
Re: Baby will nur stillen
Hallo pixidust,

ich will dir keine Vorwürfe machen, aber war das jetzt nicht zu radikal?
Wie wäre es, wenn du langsam abstillen würdest, die Abstände zw. Stillen verlängern? Dein Kind versteht nicht, warum du abstillen muss. Und als Baby will sie dich nicht ärgern, sondern braucht das :?

Eigentlich muss sie nicht unbedingt Milch trinken, wenn sie genug Milchbrei und Flüssigkeit zu sich nehmen würde.

Was sagte denn KiA dazu, was du machen müsstest, wenn sie nichts essen würde? Wie lange darf ein Baby ohne Essen/Flüssigkeit aushalten?

Wenn sie noch länger so wenig isst/trinkt, würde ich zum Arzt/ ins Krankenhaus fahren.

Einziges, was mir noch einfält wäre Milch aus Löffel oder Trinkhalm :?

Alles Gute!
gast.1870030
8. Okt 2014 01:08
Re: Baby will nur stillen
Versuch doch mal muttermilch mit ein wenig milchpulver an. Das habe ich bei meiner gemacht. Immer ein bissi mehr von der milch.
Kleinkinder holen sich das was sie brauchen schon. Da wird ein damm damm gemacht nur weil das kind jetzt mal nicht isst. Vetrau dem Kinderarzt, er weis was zu tun ist.
gast.1870030
8. Okt 2014 01:13
Re: Baby will nur stillen
Wenn ihr der abendbrei imonent schmeckt dann gib der maus doch den ganzen tag... Ich halte mich da auch net dran. Ich gebe meiner was ihr schmeckt (7 monate) kein obst kein Gläschen. Ist nicht ihr ding. Vom Familien tisch isst sie mit
gast.3167081
15. Dez 2019 07:28
Re: Baby will nur stillen
Hallo!

Der Eintrag ist schon lang her würde mich aber interessieren wies euch weiter gegangen ist. Meine Tochter ist jetzt ein Jahr und wir noch gestillt, isst kaum etwas. Ich hab noch seit einem Monat das Problem das der Milchspendereflex kaum noch einsetzt oder nur schwach. Sie hat schon angefangen abnehmen.
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...