Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Welche Nährstoffe braucht der Körper vor bzw während einer Schwangerschaft? Hat wer Erfahrungen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Traumwaechter, wenn die Versorgung mit Jod, Selen, Eisen und Zink passt, kann das zu einer normalen Funktion der Schilddrüse beitragen. Vitamin A und D können wohl auch eine Rolle spielen. Im Körper ist alles so eng verzahnt, dass ein kleiner Mangel oft größere Auswirkungen haben kann. Schön, dass es dir diesmal gelungen ist Mangelerscheinungen vorzubeugen. Ich hoffe, das gelingt mir auch so gut, wie dir!
Mein Tipp, immer Schildrüsenwerte untersuchen lassen bei unerfülltem Kinderwunsch.
also ich habe vor der Schwangerschaft lediglich Folsäure aus der Drogerie (nicht teuer aus der Apotheke) genommen.
Nach dem Positiven Test habe ich dann angefangen femibion 1 bis zu 12. o. 13. SSW und ab da dann femibion 2 zu nehmen. Da es recht teuer ist habe ich in der Apotheke nach einer Alternative gefragt, aber keines der Produkte hatte auch nur ansatzweise die ganzen Vitamine enthalten, wie das femibion.
Ich weiß zwar nicht, ob es unbedingt hilf, aber dem kleinen (28. SSW) geht es sehr gut und ich fühle mich auch gut und würde es wohl auch wieder nehmen.
Allgemein kann ich jedem nur raten sich vorher nicht so verrückt zu machen.
Das stresst den Körper und erschwert es so manchem.
Mit Folsäure macht man nichts falsch, alles andere wird geprüft, sobald ihr mit dem pos. Test zum FA geht
Solange Ihr euch nicht müde, schlapp oder sonst was fühlt, wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch kein Mangel vorliegen.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.