Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kleinkind 29monate schläft zu lange
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine zwillinge sind 29 monate alt und möchtes keinen mittagsschlaf machen sie währen sich mit händen und füssen also lassen wir den weg was tatsächlich klappt und sie nirgends einnicken.
Zu der zeit als sie einen mittagsschlaf gehalten haben haben sie 2 std geschlafen von 13bis15uhr und abends legte ich sie um 19uhr ins bett dann schliefen sie aber erst um 21.00-22.00uhr ein bis morgens 10.00uhr
Jz wo sie ohne mittagsschlaf abend ins bett gehen 18.00uhr schlafen sie morgens bis um 10.00-11.00uhr ich mag es nicht sie zu wecken weil unser tag dann drunter und drüber ist
Ich weiß jz nicht wie ich damit umgehen soll
Soll ich sie selbst einfach jeden morgen wecken oder den kindern die "macht"übergeben?
Es kann auch gut sein, dass die beiden eine "Phase" durchmachen und sich weiter entwickeln, dann ist auch das normal.
Außerdem ob sie jetzt vorher 14/15 Stunden insgesamt geschlafen haben oder jetzt 16 Stunden - im Endeffekt, hat sich daran ja nichts geändert =D
Vom wecken würde ich abraten, dass kann auf dauer bei manchen Kindern sich negativ ausbreiten (Schlafstörung).
Alles in allem, kannst du dir auch Rat bei deinem Kinderarzt holen - der sollte dich da nicht auslachen sondern evtl wird er den Eisenwert auch kontrollieren (oder ein bestimmtes Vitamin-wert der auch damit zu tun haben könnte)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.