Beikost . Wie weiter vorgehen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate.
Aktuell sieht sein Speiseplan so aus:
0h stillen
7h stillen
11h stillen
13h hipp Menü
15h stillen
17h pre
19h stillen plus abgepumpt Milch
Ich habe sehr ums stillen gekämpft, allerdings reicht meine milch ab Nachmittag nicht aus
Nun meine Frage: könnte ich schon mit dem milchbrei abends beginnen?
Mittags isst er von 100g bis 140g . Er bekommt dann noch etwas Obst hinterher.
Ist es wichtig, dass zunächst die Mittagsmahlzeit komplett gegessen wird bevor man mit milchbrei anfängt?
Wie beurteilen Sie den Speiseplan??
Besten Dank
Liebe Grüße
der Ernährungsplan Ihres Jungen gefällt mir sehr gut. Noch ist er sehr jung und Sie können nach und nach die Beikost ausbauen.
Bei der Beikosteinführung können Sie sich ganz an dem Tempo Ihres Kleinen orientieren. Als Richtwert gilt, dass Sie jeden Monat einen neuen Brei einführen können. Steigern Sie gerne weiter das Mittagsmenü auf etwa 190g. Klappt das gut, können Sie den abendlichen Milchbrei reichen. Sie haben keine Eile.
Ihnen und Ihrem Schatz wünsche ich alles Gute und weiterhin einen guten Appetit!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.