Hunger ohne Ende!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Tochter ist 15 Wochen alt und bekommt die Flasche.
Sie trinkt mittlerweile seit sie 8 Wochen alt war die 1er Nahrung. 200ml am Tag und würde danach aber gerne auch weiter trinken oder hat nach einer Stunde wieder Hunger.
Wir haben schon das komplette Milchregal durchgetestet und nichts macht sie wirklich satt.
Sie hat im Moment auch die 3-Monats Koliken und dafür hab ich die Hipp Comfort Nahrung getestet.
Davon hat sie aber leider nur Durchfall bekommen.
Mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich ihr noch geben soll, dass sie wenigstens ihre 3-4 Std. schläft.
Sie schläft den ganzen Tag nicht und möchte nur essen und am Abend ist sie natürlich dann sehr mies gelaunt da sie übermüdet ist.

es ist verständlich, dass Sie nach einem Weg suchen, damit Ihre Kleine satt wird.
In dem Alter Ihrer Kleinen können sich die Kleinen grundsätzlich an der Milch satttrinken – so viel und so häufig sie möchten.
Haben Sie Ihrer Tochter mal ein größeres Fläschchen gereicht? Bleibt ein kleiner Rest im Fläschchen, wissen Sie, dass sie satt ist.
Es gibt Phasen, z.B. während eines Wachstumsschubs, da brauchen Babys einfach mehr Milch. Und das fordern sie dann auch ein. Als Richtschnur gilt etwa 1000ml Milch – das kann aber auch mal mehr und mal weniger sein. Was sagt den Ihr Kinderarzt zu dem Hunger und der Trinkmenge Ihres Mädchens?
In ein paar Wochen können Sie mit Ihrer Kleinen in die Beikost starten. In der Regel gibt der Kinderarzt hier grünes Licht, denn er kann die Reife Ihres Babys einschätzen. Reicht Ihrer Tochter die Milch nicht mehr aus, kann sie nach und nach lernen, sich satt zu essen. Sprechen Sie das dann aber mit Ihrem Arzt ab.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mädchen alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.