Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Meine Tochter dreht sich nicht um
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hab Mal eine Frage wie das bei euch so ist.
Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und mag sich einfach nicht umdrehen.
Wenn ich sie auf den Bauch lege, spielt sie und versucht vorwärts zu kommen, aber sie dreht sich nicht auf den Rücken. Wenn sie nicht mehr mag quengelt sie solange bis mein Mann oder ich kommen und sie umdrehen.
Gleiches Spiel, wenn sie auf dem Rücken liegt.
Würde mich über antworten freuen.
Danke
Das kenne ich auch. Ist zwar schon eine weile her aber war bei uns auch so. Allerdings hat er sich vom rücken aufm bauch gedreht und dann gequengelt weil er nicht zurückkam. War echt anstrengend vorallem nachts. Sind oftmals alle halbe std aufgestanden und haben ihn zurückgedreht.
Lernen sie alles mit der zeit. Mach dir keine gedanken.
LG
Bei uns ist es genauso. Meine Tochter ist 7 1/2 Monate alt. Sie mag es sowieso nicht gerne zu liegen. Sie dreht sich vom Rücken auf den Bauch aber auch nur ganz selten weil sie auf dem Bauch liegen hasst. Sie möchte am liebsten den ganzen Tag sitzen. Nachts schläft sie auf dem Bauch, kann sich dann aber morgens nicht alleine auf den Rücken drehen.....
Immer beruhigend wenn es woanders auch so ist.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.