Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlaf seit Zeitumstellung gestört oder eine Phase?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wenn du einen aufkomnenden Infekt, zahnen oä weswegen er tagsüber müde ist ausschließen kannst, würde ich auf Zeitumstellung tippen. Die innere uhr stellt sich ja meistens nicht von heute auf morgen um.
Ich würde versuchen bei einem mittagschlaf zu bleiben. Also entweder durchhalten oder übergangsweise etwas eher mittags zu bett und dann langsam wieder auf die normal zeit kommen. Und auch nach den üblichen zwei Stunden (oder etwas eher) wecken.
Durch die zwei Schläfchen schläft er vermutlich tagsüber etwas mehr als vorher und holt so seine Stunde "schlafdefizit" aus dem früheren aufstehen am tag auf. Wenn er tagsüber wieder weniger schläft, dürfte er nach kurzer zeit morgens wieder wie gewohnt aufwachen.
War zumindest bei meiner Maus so. Aber du weißt ja: jedes kind ist anders....
LG
Und faktisch fehlt ihm ne Stunde. Die am Morgen. Da er abends zur gewohnten Zeit um 20 Uhr einschläft
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.