Fehlgeburt...

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich wäre jetzt am Anfang der 10. Woche schwanger... beim letzten Termin beim Arzt am Donnerstag wurde leider festgestellt, dass ich eine verhaltene Fehlgeburt hatte
Es kann wohl auch mit Medikamenten eine Fehlgeburt eingeleitet werden, habe ich gelesen. Ich hoffe, dass man mir im Krankenhaus helfen kann! Man darf es doch ansprechen, ob es andere Möglichkeiten gibt, oder? Vielleicht könnte mir helfen, dass ich privat versichert bin...
Jetzt versuche ich mich viel zu bewegen (sagte die Ärztin), etwas Sport zu machen und trinke Hirtentäscheltee.
Vielen Dank für eine Meinung zum Thema!
VG, Bettina
das tut mir sehr leid. Eine Fehlgeburt in einem frühen Stadium der Schwangerschaft ist an sich nichts ungewöhnliches. Für Sie als betroffene Mama aber trotzdem sehr traurig und aufwühlend.
Wir können Ihnen zu diesem Thema leider nicht weiterhelfen. Aber es ist ihr Körper und es beschäftigt Sie sehr stark. Deshalb möchte ich Sie ermutigen nachzufragen, welche Alternativen es zur Ausschabung gibt.
Lassen Sie sich dazu beraten und holen Sie sich gegebenenfalls eine weitere Meinung ein, wenn Sie das Gefühl haben ein anderer Weg wäre für Sie besser.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und drücke Ihnen die Daumen, dass Sie sich bald über eine neue Schwangerschaft freuen dürfen!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Experten-Team