Löffel Hipp Combiotik Pre und Combiotik 1

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich hab versucht hierzu einen Beitrag zu finden, aber erfolglos.
Ich habe hier zwei Nahrungen wie o.g. stehen.
Jetzt sehe ich, dass es zwei unterschiedliche Löffel sind weiß nun nicht, welcher zu welcher Nahrung gehört.
Kann mir jemand helfen?
Einer ist größer von beiden:)
Liebe Grüße
Janina
bitte melden Sie sich dazu bei uns im HiPP Elternservice direkt: www.hipp.de/elternservice
Am besten mit den Chargennummern der beiden Packungen.
Noch als Hintergrund:
Das sind zwei unterschiedliche Milchnahrungen, da ist nicht ungewöhnlich, dass 2 verschiedene Messlöffelgrößen beiliegen.
Jede Sorte Milchpulver weist unterschiedliche Eigenschaften auf, und jedes Pulver hat auch eine andere Struktur. Damit das Baby eine definierte Nährstoffzufuhr bekommt, legen wir in jede Packung einen passenden Messlöffel und errechnen die zugehörige Dosierung.
Es kann sich sogar bei einer gleichen Milchsorte innerhalb einer Charge durchaus mal das Pulver in der Struktur ändern und damit auch das sogenannte Schüttgewicht des Löffels. Das heißt, es muss die Dosierung angepasst werden, was wir z.B. über die Zugabe eines anderen Löffels mit neuem Füllvolumen steuern.
Für uns ist es wichtig, dass Eltern und Verbraucher immer wieder bei jeder Milchpackung auf den original beiliegenden Messlöffel zurückgreifen. Wir geben auf jeder Packung bei der Dosierung den Hinweis: Bitte verwenden Sie nur den beiliegenden Messlöffel!
Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.