Vanillearoma in Breigläschen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich möchte mit meinem Sohn die Beikost starten. Nun habe ich gehört, dass Hipp in die Breigläschen Vanillearoma hinzugibt. Dies allerdings in so geringen Mengen, dass es auf der Zutatenliste nicht angegeben werden muss.
Stimmt das? MfG Nathalie W.
gut , dass Sie dazu nachfragen.
Das stimmt natürlich nicht und es ist schade, wenn solche Fehlinformationen die Runde machen und Eltern damit unnötig verunsichert werden.
Alle unsere Zutaten geben wir komplett in der Zutatenliste an. Verbraucher können sich hier umfassend informieren. Da gibt es nichts was wir irgendwie "verstecken".
Im aktuellen HiPP Sortiment gibt es übrigens drei Artikel mit einer feinen Vanillenote. In diesen Fällen finden Sie in der Zutatenliste klar und deutlich den Bourbon-Vanille-Extrakt aufgeführt. Dieser stammt zu 100% aus der Vanilleschote.
Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.